Samsung C5212

Das Samsung C5212, auch bekannt als Samsung C5212 DuoS, ist ein Dual-SIM Mobiltelefon, das für seine Fähigkeit, zwei SIM-Karten gleichzeitig zu verwenden, bekannt ist. Dieses Feature richtete sich an Benutzer, die das Bedürfnis hatten, zwei verschiedene Nummern für separate Mobilfunknetze zu haben – sei es für persönlichen und geschäftlichen Gebrauch oder um Roaming-Kosten zu sparen. Das Gerät wurde im März 2009 veröffentlicht.

Artikel zum Samsung C5212:

Das Samsung C5212 war hauptsächlich für Nutzer gedacht, die praktische Anwendungen und einfache Bedienung über die neuesten Technologien bevorzugten. Die Fähigkeit, zwei SIM-Karten aktiv zu halten, machte es besonders attraktiv in Regionen, in denen die Netzabdeckung eines einzelnen Anbieters möglicherweise nicht ausreichend war, oder für Internationale Reisende, die lokale Tarife nutzen wollten, ohne ihre ursprüngliche Nummer aufgeben zu müssen.

Das Handy zeichnet sich durch ein klassisches Barren-Design mit einer physischen Tastatur und einem 2,2-Zoll-TFT-Display aus. Obwohl es keine erweiterten Features wie ein Smartphone bot, erfüllte es die grundlegenden Anforderungen an ein Mobiltelefon mit Funktionen wie Telefonieren, Textnachrichten, Musikplayer und FM-Radio.

Die Benutzeroberfläche war einfach und nutzerfreundlich, und die Integration von Dual-SIM Managementfunktionen war intuitiv, wodurch Benutzer einfach zwischen den SIM-Karten wechseln konnten. Das Samsung C5212 war kein Handy, das mit High-End-Spezifikationen glänzte; es war stattdessen ein zuverlässiges Gerät für die Kommunikation und Grundfunktionen mit dem zusätzlichen Vorteil von Dual-SIM-Funktionen.

Technisches Datenblatt:

EigenschaftSpezifikation
ErscheinungsdatumMärz 2009
NetzwerkGSM / GPRS / EDGE
Display2,2 Zoll TFT, 176 x 220 Pixel
Prozessor
Arbeitsspeicher (RAM)
Interner Speicher40 MB
SpeichererweiterungmicroSD (dedizierter Slot), bis zu 8 GB
Hauptkamera1.3 MP
VideoaufnahmeJa, QCIF@15fps
FrontkameraNein
Akku1000 mAh, austauschbar
SIM-KartenformatDual-SIM (Mini-SIM)
KonnektivitätBluetooth 2.0, USB
Sonstige FunktionenMusikplayer, FM-Radio, Organizer, Sprachmemo
Abmessungen112.7 x 48.6 x 14.3 mm
Gewicht91.4 g
HandydesignBarrenform mit physischer Tastatur

Das Samsung C5212 war ein funktionelles Mobiltelefon, das den Anforderungen von Nutzern gerecht wurde, die die Trennung ihrer beruflichen und privaten Kontakte oder die Flexibilität, auf zwei verschiedenen Netzwerken erreichbar zu sein, wertschätzten. Mit seinen soliden Grundfunktionen und der einfachen Bedienung war das C5212 eine praktische Wahl für diejenigen, die nicht die neueste Technologie benötigten, sondern ein zuverlässiges, nutzerfreundliches Mobiltelefon mit der zusätzlichen Flexibilität von zwei SIM-Karten suchten.