zurück zur Homepage

war das eine spam???

Für alle Fragen und Antworten rund um SMSmich. Schreibe uns deine Meinung zu diesem Thema! Wenn du auf diesen Artikel antworten möchtest, benutze einfach das Formular am Ende dieses Threads und schon ist auch dein Beitrag bei uns online.

Forenübersicht SMSmich.de war das eine spam???

18.12.2008 um 12:44 Uhr
zitronenfalter

war das eine spam???
habe von einem freund eine weihnachtsmail bekommen mit ziemlich langen anhang.diese hab ich an meine freunde weiter geleitet,und sei dem kann ich keine neuen user mehr anschreiben nur noch auf nachrichten antworten die ich bekomme.wenn ich jemand anschreiben möchte steht immer da das einige meiner mails als spam gemeldet wurden.hm nun weiß ich auch nicht was ich da machen kann????

Werbung

18.12.2008 um 18:45 Uhr
Support

Zitat von Wikipedia:
Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für: „Abfall“ oder „Plunder“) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden oder werbenden Inhalt haben.

Soetwas ist generell in Germanien untersagt und auch bei uns unerwünscht. Wenn du eine eMail massenhaft weiterleitest, ist das Spam wie z.B. ein Kettenbrief (guggstu von dir akzeptierte Nutzungsbedingungen) und schlicht und ergreifend unerwünscht.

23.12.2008 um 11:34 Uhr
Sunnymaus87

ja habe auch ne weihnachtsmail bekommen und weiter geschickt und nun geht es mir genauso wie zitronenfalter was kann man da machen,das es weg ist und man andere wieder anschreiben kann?????

24.12.2008 um 10:46 Uhr
Support

Zitat von Sunnymaus87:
habe auch ne weihnachtsmail bekommen und weiter geschickt

Wäre es nicht viel schöner, wenn man sich gerade zu Weihnachten ein paar Momente Zeit nimmt und seinen Freunden einen individuellen Gruß schickt, anstatt irgendeinen fremden und unpersönlichen Text einfach nur zu kopieren?

Zitat von Sunnymaus87:
was kann man da machen,das es weg ist

Sorry, gar nichts. Kettenbriefe sind bei uns auch zu Weihnachten unerwünscht.

24.12.2008 um 12:19 Uhr
Pappa

ich habe nur 6 weihnachtswünsche versendet. zwar mit gleichem inhalt aber sehr kurz gehalten. jetzt kann ich keine mails versenden. es ist kein kettenbrief oder ein langer inhalt. wenn man nicht mal ein kurzen gruß hinterlassen kann fühle ich mich schon verarscht da ich kettenbriefe selber hasse.

25.12.2008 um 19:24 Uhr
rainman

Zitat:
zwar mit gleichem inhalt aber sehr kurz gehalten.

nicht mal mit persönlicher anrede?
was sind denn das für weihnachtsmails?!

selbst wenn du kettenbriefe hasst... wo soll denn das smsmich entwicklerteam feststellen, wann es "böser" und wann "erwünschter" spam ist?

diese sechse mails könnten doch genauso gut mails mit dem inhalt "willst du meinen zipfel sehen? komm und sieh dich satt!" sein.

26.12.2008 um 19:18 Uhr
Pappa

Zitat von rainman:
nicht mal mit persönlicher anrede?
was sind denn das für weihnachtsmails?!

hast du aber mal daran gedacht das ich hübsch paar leeute mehr kenne und mir die zeit fehlt jeden persönlich an zu reden. wenn du zeit hast freue ich mich für dich. ich habe sie leider nicht. deswegen kurz und knapp. und meine freunde wissen es wenigstens zu schätzen das ich soviel zeit für sie übrig habe

27.12.2008 um 09:06 Uhr
Peperpiz

Zitat von Pappa:
hast du aber mal daran gedacht das ich hübsch paar leeute mehr kenne und mir die zeit fehlt jeden persönlich an zu reden.

Was sind das für Freunde, für die nicht einmal die Zeit einer persönlichen Anrede da ist? Ich selbst würde es vorziehen, von derartigen "Freunden" gar keine Grüße zu bekommen.

28.12.2008 um 20:09 Uhr
MrFreeze

Was gibts da jetzt noch zu diskutieren? Wenn man nicht einmal den Namen in der Nachricht ändern kann - sorry, selbst schuld. Das ist Massenpost, das ist Spam.

Um dich an dieser Diskussion zu beteiligen, musst du dich zunächst bei uns registrieren. Dann findest du an dieser Stelle auch die Möglichkeit, deinen eigenen Beitrag zu verfassen.

Forenübersicht SMSmich.de war das eine spam???

Designer-Handys»

Designer Handys
Man braucht mehr, um aufzufallen. Warum also nicht einmal einen kleinen Handschmeichler vom Porsche, Lamborghini oder Dolce & Gabbana?
Wer sich ein wenig mehr leisten kann, nimmt gleich ein paar funkelnde Swarovski-Kristalle hinzu und der nächste Gala-Abend ist gerettet.

Designer Handys

Handykauf»

Gebrauchte Handys
Nicht immer muss es gleich ein neues Handy sein. Oft reicht schon ein gebrauchtes.
Wir geben Tipps zum Handykauf in Internet und klären auf, um was man sich gerade bei gebrauchten Handy kümmern sollte.

Handykauf
Gebrauchte Handys