zurück zur Homepage

SMSmich aufpeppen - was tun?

Für alle Fragen und Antworten rund um SMSmich. Schreibe uns deine Meinung zu diesem Thema! Wenn du auf diesen Artikel antworten möchtest, benutze einfach das Formular am Ende dieses Threads und schon ist auch dein Beitrag bei uns online.

Forenübersicht SMSmich.de SMSmich aufpeppen - was tun?  [  1   2   ]

16.06.2009 um 15:47 Uhr
cleverilse

SMSmich aufpeppen - was tun?
"Ja ja ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt!" <--- Eben, eben! Es wird höchste Zeit, dass sich hier etwas ändert und nein, das schaffen wir anscheinend nicht nur über einfaches Palabern im Forum. Euch ist ja sicherlich aufgefallen, dass immer mehr Staubwölkchen rumfliegen und die Userliste nur noch eine Art Accessoire darstellt. Wo sind denn all die schreibwütigen User geblieben? Um dieser kläglichen Situation ein Ende zu setzen, mache ich euch jetzt einen Vorschlag, der euch wiederum dazu animieren soll, eigene Idee in diesen Thread zu stellen.
Ich weiß, dass es hier bereits einen Chat gab, ABER: mir persönlich ist diese Seite nicht "interaktiv" genug. Schreibt man jemanden eine Nachricht, dauert es mitunter Tage, bis was zurück kommt - es ist halt nicht "live". Gut, dass man Nachrichten löschen muss, weil der Postkasten igendwann einmal voll ist, darüber wurde sich ja schon aufgeregt. Mir schwebt hier kein Chat vor, aber ich möchte gerne einen Diskussionsraum, in dem jeder schreiben kann - sollte das zu chaotisch werden, dann nimmt man halt 2 oder 3. Es soll halt, wie gesagt, nicht ausarten wie in einem gewöhnlichen Chat, dass man da eventuell zig Themenbereiche und keinen Überblick mehr hat. Aber ich finde es viel spannender, live zu diskutieren, als dass erst 2 Wochen nach meiner Meinung im Forum mal eine Gegenmeinung kommt. Das ist schon ziemlich ungeil!

Es ist eine neue Zeit mit weniger SMSmich-Betrieb und eventuell kommt ja so ein "Möchtegern-Chat" jetzt umso besser an.

So, das war es von mir, nun bin ich auf eure Ideen gespannt. Wir können danach auch gerne in diesem oder einem separaten Thread die beste Idee wählen.

In diesem Sinne... die Ilse.

Werbung

16.06.2009 um 18:01 Uhr
Osiris23

Tjoa da stimm ich dir mal zu, wird echt zeit, dass sich hier mal wieder was tut. Weiß nur nicht wie man das Problem lösen kann, es kommen halt immer weniger Leute online und die Meisten rufen nur einmal die Woche ihre Mails ab oder sammeln für ihren Kontostand. Schau sich doch nur einer mal das Fotovoting an, da guckt schon seit Jahren keiner mehr rein.
Man brauch einfach mehr neue oder alte User, nur die zu motivieren wird sehr schwierig. Will halt heute keiner mehr flirten... alle alt

16.06.2009 um 18:35 Uhr
cleverilse

Deine Idee?

16.06.2009 um 21:29 Uhr
Osiris23

Studivz und alle anderen aufkaufen und dicht machen. Dann ziehts hier wahrscheinlich wieder mehr Leute hin.

16.06.2009 um 22:21 Uhr
cleverilse

Viel Vergnügen! Alle Drohbriefe etc. danach bitte hier ins Forum hinein kopieren *hrhrr

17.06.2009 um 00:23 Uhr
BlackSoul1987

das design ist ja auch nicht wirklich ansprechend......

17.06.2009 um 09:12 Uhr
rainman

studivz? das hört man ja öfter. ich bin da nicht angemeldet.
was macht studivz besonders?
oder besser?
erzählt mal!

ich hör halt immer gar grausige mären von gegenseitigem "angruscheln" und so weiter.
was kommt als nächstes? knicken?

17.06.2009 um 11:33 Uhr
Osiris23

Jo Knicken und von hinten laden.
Nun ja, was soll man dazu sagen. Man sieht wer mit wem befreundet ist, kann die Leute auf Fotos verlinken, die Meisten haben ihren richtigen Namen....
ach meld dich einfach mal bei MeinVz an mit nem Falschen Namen und guck nen Tag. Dann wirste eh wieder gelöscht.
Kostet auch alles nix.

17.06.2009 um 11:59 Uhr
Support

Nunja, Freunde verlinken ginge hier auch ohne weiteres. Das wär kein Problem. Ich hab nur bislang nicht den Sinn darin gesehen, weshalb nun Kriemhilde für mich interessant sein solle, nur weil sie in einer Freundesliste von irgendeinem anderen steckt. Aber vielleicht kann mich da ja jemand aufklären.

Auch könnte man bei den Hobbys ein wenig Verlinkeln. Wenn jemand Badminton, Tauchen oder Nasepopeln als Hobby angegeben hat, könnte man damit andere User finden, die die gleichen Hobbys haben. Sowas steht schon seit längerem auf der ToDo-Liste.

Zurück zum Thema Chat: Wir hatten früher einen. Wir hatten zeitweise sogar mehrere nach Themen sortiert. Alle Versuche, das Zeugs zu etablieren wurden aber nicht angenommen. So sehr ich das auch wollte, musste ich mich eines besseren belehren lassen und akzeptieren, dass sowas hier nicht ankommt. Im Gegenteil wurde sogar immer wieder gesagt, dass man SMSmich besuche, weil das bestehende Postsystem hier einfach zu handhaben und vor allem neben der Arbeit zu benutzen sei.

17.06.2009 um 15:02 Uhr
rainman

Joa. Das mit der offenen Freundesliste versteh ich nun auch nicht so wirklich.
Was bringt einem das zu sehen, wer mit wem befreundet ist?
Zumal diese online Freundschaftslisten ja äußerst selten so geführt werden, wie man Freundschaften im realen Leben pflegt.
Manche User haben hunderte von Freunden. Ist das realistisch? Blickt man da durch? Kann man mit sovielen Leuten überhaupt Kontakt halten?
Ich wage mal selbst, die Fragen mit "nein" zu beantworten.

Ich find das Postsystem so wie's hier ist auch gut.
So geht nichts verloren und man kann sich dennoch über alles unterhalten.

17.06.2009 um 18:11 Uhr
cleverilse

So ein System der offenen Freundesliste bringt ja auch nichts hinsichtlich der Verbesserung dieser Seite, wie ich finde. Ich bin ja nun eine von den vielen studiVZ-Nutzern *out und ich sehe es immer wieder, wie manche versuchen, sich mit ihren üppigen Freundeslisten zu rühmen *Augen_roll da wird jedes noch so kleine Individuum in die Liste aufgenommen, mit dem man sich in der "realen Welt" nie unterhalten hätte. Und ich wäre auch strikt gegen eine unbegrenzte Anzahl an zulässigen Fotoalben, denn: auch das scheint bei den Freak-Nutzern von studiVZ ins Unermässliche zu führen (siehe z. B. 58 Fotoalben bei einer einzigen Nutzerin). Wenn ihr also nicht die Urinstinkte von vernachlässigten, mitteilungsbedürftigen SMSmich-Nutzern wecken wollt, dann lasst diese beiden Funktionen lieber weg.

P.S.: Chat for President!

Forenübersicht SMSmich.de SMSmich aufpeppen - was tun?  [  1   2   ]