zurück zur Homepage

Senegal, das Land der Spammer

Für alle Fragen und Antworten rund um SMSmich. Schreibe uns deine Meinung zu diesem Thema! Wenn du auf diesen Artikel antworten möchtest, benutze einfach das Formular am Ende dieses Threads und schon ist auch dein Beitrag bei uns online.

Forenübersicht SMSmich.de Senegal, das Land der Spammer  [  1   2   ]

17.09.2010 um 00:00 Uhr
Support

Senegal, das Land der Spammer
Wieso kommen eigentlich (fast) alle Spammer aus Senegal?

Wir sperren seit Wochen schon haufenweise User, die sich hier mit ganz offensichtlich falschen Daten anmelden. Verfolgt man dann die IP-Adresse zurück, stammen fast alle aus Senegal.

Dass ausgerechnet dieses eine Land (und nur dieses Land) so dermaßen aus der Rolle fällt, muss doch einen Grund haben. Gibt es da irgendwas, was ich bisher verpasst habe?

Werbung

17.09.2010 um 09:03 Uhr
JensF

weiß nicht wieso. aber pass auf... nicht wenn sich gleich leute beschweren, dass du ausländerpfeindlich bist

17.09.2010 um 09:16 Uhr
Sonnenlicht

...wahrscheinlich versuchen sich diese Personen "von hinten" herum hier einzuschleusen...da gibt`s ja viele Wege, um aus dem Land rauszukommen - die sind nicht immer nett!!!

17.09.2010 um 10:44 Uhr
rainman

wir sollten gaddafi vielleicht besser doch bezahlen...

17.09.2010 um 10:55 Uhr
Support

Mit Ausländerfeindlichkeit hat das wenig zu tun. Vor 1-2 Jahren hatten wir Probleme mit Spam-Mails wie diesen hier. Schon damals verwunderte es, dass fast alle diese User IP-Adressen aus Senegal benutzten. Seitdem werden alle Neuanmeldungen manuell nachkontrolliert, die nicht aus D/A/CH kommen.

Ergebnis: Von 10 Anmeldungen aus dem Ausland kommen 8 aus Senegal und ausnahmslos alle davon haben ganz offensichtlich falsche Fantasienamen.

Andere Staaten wie Russland, USA, China oder sonstwas fallen hingegen überhaupt nicht auf.

17.09.2010 um 10:57 Uhr
Sonnenlicht

bin ich aber auch der Meinung, das eine Kontrolle im allgemeinen NICHTS mit Ausländerfeindlichkeit zu tun hat, sondern einfach nur mit GUTER Kontrolle, damit andere User nicht darunter leiden müssen (hatte leider auch schon das Pech, daß mir hier WER etwas komisch kam, den habe ich ignoriert - und nun ist Ruhe...)

18.09.2010 um 09:49 Uhr
JensF

War ja auch nicht böse gemeint oder so. aber es gibt ja leute die bei sowas schnell ausflippen.
Es kann aber auch gut sein, dass die nur einen Proxy in Senegal benutzen. Woher die wirklich kommen weiß man ja leider nie. Hatte auch mal eine kleine Webseite und Senegal war in der Statistik recht weit oben. Hatte das Problem, dass das Gästebuch immer zugepamt wurde

24.09.2010 um 16:30 Uhr
MrFreeze

Lässt sich ermitteln ob die Anfragen tatsächlich aus Senegal kommen oder ob Proxies benutzt werden?

25.09.2010 um 15:22 Uhr
JensF

nicht wirklich. das problem ist, dass man an der ip ja nicht sieht ob es proxy ist oder nicht. aber werde mich mal schlau machen die tage

25.09.2010 um 23:49 Uhr
MrFreeze

Kann man doch tracen?

26.09.2010 um 13:51 Uhr
JensF

klar, nur was bringt einem das, man kommt dann eh nur bis zum proxy und weiß grob wo der steht. die ip die dahinter steht findet man nur über den proxybetreiber raus.

Forenübersicht SMSmich.de Senegal, das Land der Spammer  [  1   2   ]