zurück zur Homepage

Schweinegrippe - Lasst ihr euch impfen?

Kennenlernen, verkuppeln, quasseln - Hier tauschen sich User aus. Schreibe uns deine Meinung zu diesem Thema! Wenn du auf diesen Artikel antworten möchtest, benutze einfach das Formular am Ende dieses Threads und schon ist auch dein Beitrag bei uns online.

Forenübersicht Community Schweinegrippe - Lasst ihr euch impfen?  [  1   2   ]

06.11.2009 um 09:17 Uhr
cleverilse

Und die werden alle - schlag-bumm - gleichzeitig krank und dann gleichzeitig wieder gesund? Jo. Macht Sinn.

06.11.2009 um 16:59 Uhr
Rübezahl

Das wär ja nicht so schlimm. Wenn alle gleichzeitig krankwerden, lassen wir ein paar Busladungen Pflegepersonal importieren, um uns zu pflegen.

Die stecken sich natürlich auch an - aber wegen der Inkubationszeit werden die erst krank, wenn wir gestorben sind. Somit brauchen wir die nicht mehr bezahlen und die können (weil sie ja selber auch dahinscheiden) ebenfalls auf den Lohn verzichten.

Und das beste daran: Sollte hier jemand überleben, muss er sich keine Gedanken mehr darum machen, die Renten der anderen zu finanzieren - die gibts dann ja nicht mehr

Werbung

06.11.2009 um 17:00 Uhr
JensF

nicht gleichzeitig, aber viele auf einen haufen. schau die doch z.B die spanische Grippe oder die Asiatische Grippe an.
Nenne als beispiel mal den Post Tower in Bonn. Super modernes Gebäude, Klimaanlage, mehrere 1000 MA's.
Einer kommt aus dem Urlaub, war ordentlich Feiern oder sonst was, hatte eben Kontakt mit vielen Menschen und kommt krank zurück, geht zur arbeit. Bis die Krankheit erstmal ausbricht wird sie durch die Klimaanlage verteilt.

08.11.2009 um 18:35 Uhr
Stylagirl89

das is alles nur panikmacherei...und mit dem impfstoff für röteln,masern,mumps etc. kannste das garnicht vergleichen,der is über jahrelange forschung entwickelt worden..und der schweinegrippe scheiss da?is super impfstoff oder was,der nur 4 monate für forschung und entwicklung brauch??jedenfalls lass ich mich nicht impfen auch wenn ich jeden tag kontakt mit menschen habe....is doch genau der gleiche scheiss wie mit der vogelgrippe da wurde auch paar monate panik gemacht und nu?gehört es fast der Vergangenheit an.....und wie gesagt bei den meisten todesfällen handelt es sich um schwache,übergewichtige und chronisch kranke menschen,die medien geben noch lang nicht alles preis

09.11.2009 um 12:28 Uhr
Hexe1

Also ich bin auch schwer am Überlegen wegen der Impfung, zumal meine Tochter die Schweinegrippe hatte, zumindest wurde es bei 2 verschiedenen Test nach gewiesen, aber sie hatte kein Fieber.ich war selber eine woche vorher krank und mein Arzt hält nix von den test,also weiß ich nicht, ob ich es auch hatte und wenn ja, ob ich jetzt in gewissen Sinne immun dagegen wäre.....kann mir auch keiner einen Tip geben....ist nicht einfach die Entscheidung.

13.11.2009 um 11:06 Uhr
Theman1984

Also ich lass ich auf jedenfall impfen. Es kostet ja nix, tut nicht weh (leiden müssen nur die mit einer Spritzenphobie) und sicher ist es alle mal wenn man täglich in Kontakt mit vielen Menschen kommt.

13.11.2009 um 11:38 Uhr
Rübezahl

Zitat von Stylagirl89:
und mit dem impfstoff für röteln,masern,mumps etc. kannste das garnicht vergleichen,der is über jahrelange forschung entwickelt worden

Das ist so nicht ganz richtig. Auch der Impfstoff für H1N1 wurde über Jahre entwickelt. Das ist ein fertiger Cocktail mit allerlei Inhaltsstoffen, die bei allen Grippearten gleich sind. Geändert wird immer nur der Bestandteil gegen die jeweilige Mutation der Grippe - also die abgetöteten Grippeviren. Das Problem (oder zumindest das Hauptproblem) ist die Dosierung, da man damit eben keine Erfahrungen hat.

Ich war übrigens gestern selbst bei der Impfung. In einer Praxis hätte ich noch ein paar Wochen warten sollen, bis die den Impfstoff denn überhaupt bekämen. In einer anderen Praxis konnte ich am selben Tag und ohne Termin vorbeikommen.

Zu den Nebenwirkungen: An der Einstichstelle fühlt es sich an, als hätte da einer mit nem Hammer draufgehauen. Von allen anderen möglichen Nebenwirkungen merke ich (noch) nichts.

15.11.2009 um 18:09 Uhr
Stylagirl89

Zitat von Rübezahl:
Geändert wird immer nur der Bestandteil gegen die jeweilige Mutation der Grippe - also die abgetöteten Grippeviren...ja gerade weil das virus motiert meinste da is so ne impfung sinnvoll?der virus entwickelt sich weiter,der jetzige coktail den man da gespritzt bekommt hilft gegen den derzeitigen virusstamm,nächste wochhe komt wieder was neues dazu wer weiss ob man dann noch 100% geschützt is?aber ma ehrlich vogelgrippe,schweinegrippe was kommt als nächstes lammhusten oder was...hätten die mitte des jahres ein Aus-&Einreiseverbot erteilt hätte sich das virus nicht so rasant verbreitet!

16.11.2009 um 11:24 Uhr
Rübezahl

Zitat:
gerade weil das virus motiert meinste da is so ne impfung sinnvoll?
Es ist ja nun nicht so, dass diese Mutationen wochenweise auf den Plan kommen. Abgesehen davon: Morgen hab ich auf etwas ganz anderes Hunger, als heute. Trotzdem esse ich heute das, worauf ich heute Lust habe. Und ich finde es durchaus sinnvoll, heute nicht zu hungern.

Zitat:
der jetzige coktail den man da gespritzt bekommt hilft gegen den derzeitigen virusstamm,nächste wochhe komt wieder was neues dazu wer weiss ob man dann noch 100% geschützt is?
Naja. 100% ist man eh nicht geschützt. Und gerade weil z.B. in Pandemrix nicht das vollständige Virus enthalten ist, sondern nur die wesentlichen Bestandteile + Wirkverstärker, ist der Schutz damit vermutlich umfangreicher als mit verträglicheren Celvapan.

Zitat:
hätten die mitte des jahres ein Aus-&Einreiseverbot erteilt hätte sich das virus nicht so rasant verbreitet!
Das meinst du nicht ernst, oder?! Einen totalen Stop des gesamten Touristmus, irrsinnige Blockaden der Wirtschaft und womöglich noch Quarantäne-Depots im- und exportierter Lebensmittel?!

17.11.2009 um 17:09 Uhr
cleverilse

Der Schweinegrippevirus scheint zu mutieren, womit der Impfstoff wohl sinnlos sein könnte. Noch Fragen?

Ach ja: das mit dem Aus- und Einreiseverbot fand ich auch lustig. Zieht 'ne innerdeutsche Mauer hoch, los! *rofl

Um dich an dieser Diskussion zu beteiligen, musst du dich zunächst bei uns registrieren. Dann findest du an dieser Stelle auch die Möglichkeit, deinen eigenen Beitrag zu verfassen.

Forenübersicht Community Schweinegrippe - Lasst ihr euch impfen?  [  1   2   ]

Handy-Spartipps»

Viel zu teuer: 60 % telefonieren mit uralten Handyverträgen
Insbesondere Vertragskunden sollten sich bei ihrem Mobilfunkanbieter über geänderte Tarife erkundigen. Denn wer zu den 4...

Handycodes»

Rufumleitungen, Sprachqualität, Anrufsperren...
All dies sind Dinge, die uns die Hersteller gerne vorenthalten. Aber wie kommt man
trotzdem ran an diese
Einstellungen und
versteckten Optionen?

Handycodes