Kennenlernen, verkuppeln, quasseln - Hier tauschen sich User aus. Schreibe uns deine Meinung zu diesem Thema! Wenn du auf diesen Artikel antworten möchtest, benutze einfach das Formular am Ende dieses Threads und schon ist auch dein Beitrag bei uns online.
Gegen Kindermissbrauch - helft mit Existenzgründer
gegen Kindesmissbrauch
Dass nicht nur namhafte Organisationen ihren Einsatz gegen den Missbrauch von Kindern zeigen, sondern auch Menschen, die selber noch ganz „am Anfang stehen“ zeigt die Aktion des Traumstunden-Verlags Britta Modler, ihrer Autorin Carola Schulze und des Kunstmalers Werner Zijlmans.
Beruhend auf einer Idee des Malers entstand das Bild „WHY?“ welches jetzt zusammen mit zwei thematisch passenden Gedichten der Autorinnen Britta Modler (Inhaberin des Traumstunden-Verlags Britta Modler, Neunkirchen) und Carola Schulze, (Autorin des Traumstunden-Verlages, Magdeburg) internetweit versteigert wird. Das Mindestgebot liegt bei 300 Euro – nach oben sind dem interessierten Kunstliebhaber keine Grenzen gesetzt. 2/3 des Erlöses kommen Einrichtungen gegen Kindesmissbrauch wie dem Verein „gegen Missbrauch e.V.“ zugute, der Restbetrag dient der Kostendeckung und der Finanzierung weiterer geplanter Aktionen.
„Kinder und ihr Wohlergehen liegen uns sehr am Herzen“ so die Aussage des Kunstmalers, und die Verlegerin Britta Modler, selber dreifache Mutter stimmt zu. „Der Schutz ist nach wie vor immer noch nicht so, wie er sein sollte und mit unserer Aktion können wir einen kleinen Teil zur Verbesserung beitragen. Viele meiner Autoren hatten in ihrer eigenen Kindheit unter den Repressalien von Gewalt und Missbrauch zu leiden – und alle tragen sie bis heute an den Spuren der Geschehnisse von damals! Hochbrisante Manuskripte schlummern teilweise nur in den Schubladen der Autoren, weil allein das Lektorat mit einem immens viel höheren Zeit- und Kostenaufwand verbunden ist, als es bei jedem „normalen“ Autor der Fall wäre. Diesen Manuskripten eine Chance auf Veröffentlichung geben zu können ist mein Wunsch für das verbleibende Erlösdrittel nach Abzug aller entstandenen Kosten!“
Auktionsstandort ist die Homepage des Traumstunden-Verlags Britta Modler, zu erreichen unter www.traumstunden-verlag.de.
Der jeweilige Stand der Auktion wird stündlich aktualisiert auf der Homepage bekannt gegeben.
ich will das projekt nicht mies machen, oder sonst wie kontraproduktiv sein, aber die sollten sich gaaaaanz schnell jemanden suchen, der ihnen die webpage ein wenig (sehr viel!) verbessert.
das ganze wirkt dermaßen unseriös, dass ich nie auf die idee käme, da auch nur einen cent hinzuschicken.
kein mensch erwartet hochpolierte flashseiten, wie es bei kinofilm-seiten meist der fall ist, aber ein wenig "neuer", ergonomischer, grafisch ansprechender dürfts meiner meinung nach schon sein.
fremdverlinktes gästebuch, frames, nicht verlinkte hauptmenüpunkte... es fehlt eigentlich nur noch das drehende "@" auf der kontaktseite und es wäre eine perfekte reminiszenz an die webpages der neunziger.
Um dich an dieser Diskussion zu beteiligen, musst du dich zunächst bei uns registrieren. Dann findest du an dieser Stelle auch die Möglichkeit, deinen eigenen Beitrag zu verfassen.