Kennenlernen, verkuppeln, quasseln - Hier tauschen sich User aus. Schreibe uns deine Meinung zu diesem Thema! Wenn du auf diesen Artikel antworten möchtest, benutze einfach das Formular am Ende dieses Threads und schon ist auch dein Beitrag bei uns online.
Öhm... Also...
Du weißt aber schon, dass diese Zahlen lediglich aussagen, welchen Warenwert die Griechen bei uns bekommen haben, oder? Das "kleine Sümmchen" kommt fast ausschließlich aus der Rüstungsindustrie. Wir liefern zwar immer brav und artig (weshalb diese Zahlen auch in die Statistiken einfließen), bezahlen kann Griechenland die Schulden aber schon lange nicht mehr. Schau mal bei ThyssenKrupp und Wegmann nach, was da noch so alles an offenen Rechnungen rumschwirrt.
Apropos Rüstungsindustrie: Verständlicherweise hat in solchen Dingen der Staat ganz gehörig seine Finger drin. Und weil er praktisch vorgibt, was wohin geliefert werden darf (oder auch mal muss), gibt es eine ganz praktische Regelung. Die Hermes-Bürgschaft. Zahlt also Griechenland seine Schulden nicht, springt Onkel Hermes ein. Und woher hat der sein Geld? Genau. Vom treudoofen deutschen Steuerzahler.
Du hast deine Meinung - ich hab meine Meinung. Deine Meinung ist begründet - meine auch (eigene Meinung ). Von daher würde ich das gerne beenden
Wir diskutieren weiter wenn das System kollabiert ist
Um dich an dieser Diskussion zu beteiligen, musst du dich zunächst bei uns registrieren. Dann findest du an dieser Stelle auch die Möglichkeit, deinen eigenen Beitrag zu verfassen.
2008 3,8% Importüberschuss zugunsten Deutschlands