zurück zur Homepage

Fremdgehen...

Für alle Fragen rund um das zweisame Glück (oder Unglück). Schreibe uns deine Meinung zu diesem Thema! Wenn du auf diesen Artikel antworten möchtest, benutze einfach das Formular am Ende dieses Threads und schon ist auch dein Beitrag bei uns online.

Forenübersicht Liebe + Artverwandtes Fremdgehen...  [  1   2   3   ]

21.02.2008 um 17:17 Uhr
princess_85

Fremdgehen...
hallo an alle!

Mich beschäftigt zur Zeit gezwungendermaßen das Thema "Fremdgehen" ziemlich...
wo fängt das eigentlich an...
es heißt ja eigentlich dass sowas schon im Kopf anfängt...
Ist mit einem/einer anderen/m rum zu knutschen schon Fremdgehen???
Ist es möglich dass jemand der Fremd geht seinen Partner noch liebt????
Was denkt ihr darüber?? was habt ihr damit für erfahrungen gemacht?

ich freue mich auf eure Antworten und Kommentare.

lieben Gruß
Princess_85

Werbung

21.02.2008 um 17:39 Uhr
UlixesderNacht

kuss = fremdgehen
innen arm nehmen is ja noch okee
kuscheln? = fremdgehen

*g* hoffe das ist simpel genug gehalten

21.02.2008 um 18:04 Uhr
Benjamin666

Es kommt darauf an. Zum Fasching finde ich knutschen als nicht fremdgehen, ansonsten ja. Fremdgehen kann bedeuten, das man seinen Partner nicht mehr liebt. Muss aber nicht unbedingt sein. Kommt auf den jeweiligen Charakter an. Manche lieben ihren Partner, aber denen könnte die Abwechslung fehlen. Vorallem wenn man noch ziemlich jung ist. Wenn man ein gewisses Alter erreicht hat sollte man aber alle Hörner abgestoßen haben und sowas nicht mehr brauchen. Im allgemeinen halte ich es aber eher für einen Vertrauens,-Loyalitätsbruch gegenüber seinem Partner. Das was man selber nicht will sollte man auch seinem Partner nicht antun. Wenn man das Gefühl zum Fremdgehen hat, sollte man sich selber klar werden, ob man seinen Partner noch liebt. Entweder das Gefühl fürs Fremdgehen wollen geht nach gewisser Zeit vorbei oder wenn nicht sollte man sich überlegen ob man sich von seinem Partner trennen sollte, denn dann kann dieser einen nicht mehr alles geben. Jeder Mensch merkt irgendwann, wenn er sich "ausgetobt" hat, und solange sollte man das auch durchziehen. Es hilft nix wenn man mit biegen und brechen über seine Gefühle hinwegschaut, und dann im 2. Frühling merkt man habe was verpasst und sich dann erst nach was Neuem umschaut. Da macht man viel mehr kaputt, als wenn man das in jungen Jahren macht.
Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich rübergebracht, da mir zu diesem Thema zuviel durch den Kopf geht.

Grüße

Benny

21.02.2008 um 19:09 Uhr
cleverilse

Hm ... verständlich vom Logischen schon, aber verständlich von derselben Meinung her betrachtet wohl eher weniger, vor allem, wenn ich lesen, dass knutschen an Fasching erlaubt ist, an allen anderen Tagen und Festen ist der Stempel "Fremdgehen" drauf? Ich würde mal sagen, da macht es sich jemand verdammt einfach, junger Mann.
Was bedeutet Fremdgehen? Ein Vertrauensbruch, man geht zu jemand anderen, als zu hause zu "speisen", da ist es vollkommen egal, auf welcher Basis es abläuft, ob Gefühle mit im Spiel sind (und das ist natürlich der Gipfel!) oder pure Notgeilheit. Es ist ebenso egal, ob man es direkt und live praktiziert oder ständig nur daran denkt. Denn Fakt ist: wenn man ständig an eine andere Person denken muss (morgens nach dem Aufstehen, abends vor'm Einschlafen) und man HÄTTE die Gelegenheit, dass die Person vor einem steht und einem ein unmoralisches Angebot machen würde ... da sollte sich jeder überlegen, wie er handeln würde, denn eines ist sicher: meistens ist der Geist willig, doch das Fleisch schwach.
Und das nächste Problem ist, dass die meisten, ja wirklich die meisten Menschen es gar nicht mehr zu schätzen wissen, einen anderen Menschen lieben zu DÜRFEN und dann noch Liebe zurück zu empfangen. DAS ist das Hauptproblem und da diese heutige Zeit so überhäuft ist von kleinen karrieregeilen, egoistischen Gnomen, die sich am liebsten beim Chef hochschlafen würden, weil Ihnen Ansehen und Geld ihre höchsten Prioritäten sind, kann es kaum noch gut laufende Beziehungen geben.

21.02.2008 um 20:16 Uhr
lovemaschine72

ich denke mal wer in einer festen beziehung oder ehe steckt und sagt das er glücklich ist , würde nicht etwas mit eine(m) andern anfangen.
deshalb sage ich wer sich mit knutschen , kuscheln usw. verknügt kann seinen partner nicht wirklich lieben oder sie haben eine kriese !
@love....

21.02.2008 um 21:11 Uhr
tombo

wow....
dass es jetzt sogar schon losgeht und es heisst dass sogar der gedanke ans Fremdgehen schon Fremdgehen ist...
ohje, da darf ja kein Mann mehr an ne andere Frau denken und keine Frau an nen anderen Mann
Nein, ok, mal im Ernst,
also ich denke dass JEDER manchmal daran denkt wie es mit einem anderen Partner wäre, (mit manchmal meine ich sehr selten) und ich glaube dass soetwas ganz natürlich ist, denn man denkt immer über alles mögliche nach, auch die Möglichkeit nach anderen Partnern, egal ob sexuell oder wirklich mit Gefühlen und sowas würde ich nicht als Fremdgehen ahnden, denn dann wären wir ja wieder im Mittelalter wo jeder 'andersdenkende' gefoltert, verbrannt oder sonstwas wurde.
Nicht umsonst heisst es in dem Lied so schön: die Gedanken sind frei, und keiner kann sie lenken....
back to topic...
Fremdgehen ist eine sehr ernste Angelegenheit, denn es ist in meinen Augen schon mehr als ein Vertrauensbruch, denn wenn man es einmal getan hat, ist die Wahrscheinlichkeit der Wiederholung um ein vielfaches höher als wenn man es nicht tut.... wie intellektuell.....
Gut ernsthaft...
Fremdgehen ist scheisse und fängt in meinen Augen schon beim Küssen an, denn warum sollte man jemand anderes küssen wollen wenn man das doch genauso vom Partner bekommen kann?
klar kann man seinen Partner noch lieben wenn man fremdgeht, aber wie definiert man denn dann das Wort Liebe in dieser Hinsicht?
Ist es vielleicht dann nicht doch eher die 'Gewohnheit' warum man beim Partner bleibt, oder das Wissen dass der Partner mehr über einen weiss wie alle anderen?
Tja, ich finde nicht dass man Liebe-Fremdgehen miteinander verbinden kann...
Fremdgehen ist einfach ein Bruch sämtlicher Eigenschaften die man bei Liebe erwartet und eigentlich auch einhält...
Also dickes MINUS für alle die nach dem Fremdgehen sagen:
Aber Schatz ich liebe dich doch und es tut mir leid, ich weiss auch nicht warum ich das getan habe, aber ich liebe dich wirklich!
Denn wie gesagt, Liebe und Fremdgehen passen einfach nicht zueinander, genausowenig wie man sagen kann dass ein kleines Feuer einen Sturzregen 'heil' übersteht
gott, was ein geschreibsel...
naja, ich hoff ihr versteht trotzdem was ich meine und sagen will

22.02.2008 um 07:40 Uhr
Benjamin666

@Cleverilse

so jetzt auch nochmal genauer für dich. Da habe ich mich wohl bisschen verständnislos ausgedrückt. Zum Fasching darf definitiv geknutscht werden, solange die Zunge bei einem bleibt. Beim Fasching ist es normal jemand anderen einfach mal einen Kuss aufzudrücken. Ist doch klar, wenn man in einer Beziehung ist, wirft man sich nicht gleich einer anderen hingebungsvoll hin.

@all

Fremdgehen beginnt immer im Kopf, nur gut das keiner Gedankenlesen kann ;o). Fantasien darf man ja wohl noch haben.

Grüße

Benny

22.02.2008 um 10:18 Uhr
cleverilse

Ach Leute, lest ihr denn auch mal Beiträge richtig? Ich meinte nicht den lapidaren Gedanken, den man mal sekundenlang an irgendjemanden verschwendet, vielleicht nicht mal an einer bestimmten Person festgemacht. Ich meine den permanenten, der ständig wiederkehrenden, an einer einzelnen Person, die Möglichkeit abwägend "Was wäre, wenn...!" und da stellt sich einem doch die Frage, wenn etwas passiert, ist man fremd gegangen, wenn nicht (weil sich die Möglichkeit einfach nicht ergab, aber man selbst hätte schon gewollt), dann ist man ein Heiliger? Dieser Gedanke gefällt mir irgendwie nicht!
Und ich sagte auch, dass es nicht ums Fremdgehen allein dabei geht. Ich denke, dass es schon ein "Bruch" in der Beziehung ist, wenn man ständig an jemand anderes denkt, wenn ... ja wie soll ich das ausdrücken? Ach überlegt doch selbst einmal

22.02.2008 um 10:53 Uhr
rainman

hier wird aber auch nur gelesen, was gelesn werden will, hm?

mal jemandem zum geburtstag, zu fasching, zu nem fest oder sonst irgendeinem anlaß mal ein bussi auf die wange zu drücken spielt doch in einer ganz anderen liga, als wild knutschend auf der couch die umwelt zu vergessen...

ich denke jeder hat da wohl andere vorstellungen...
eine bekannte sagte sogar mal "onanieren ist fremdgehen". ganz so weit würd ich persönlich es nun auch wieder ned treiben....
hihi...

@princess: warum beschäftigt dich das thema denn? du bist single... was gibts da fremdzugehen? da kannst machen, was immer du willst!
oder ist die angabe im profil "veraltet"... das könnte sicherlich der eine oder andere auch wieder als "fremdgehen" oder der suche nach der möglichkeit fremdzugehen werten...

22.02.2008 um 11:04 Uhr
cleverilse

Geil, onanieren als fremdgehen, oh jaa! Vor allem, wenn Mann seinen Händen dann noch Namen gibt, dann würde ich auch richtig misstrauisch werden.

22.02.2008 um 12:14 Uhr
Benjamin666

Ihr seid schon witzig. Im Prinzip ist jeder für sich selber verantwortlich und soll selber entscheiden was er für richtig hält. Fremdgehen wird von jedem anders interpretiert. Und wenn man es macht, muss man halt auch über die konsequenzen klar sein.

Forenübersicht Liebe + Artverwandtes Fremdgehen...  [  1   2   3   ]

Kino Neustarts»

Die neuen Kinofilme auf einen Blick! Alle am 24.05.2012 anlaufenden Movies gibts bereits jetzt mit Kurzvorstellung bei uns:

MEN IN BLACK 3Men In Black 3
Gleicher Planet - neuer Abschaum, aber dieses Mal in 3D!! In Barry SONNENFELDs rundum gelungenem, ra... [weiter]

ACT OF VALORAct of Valor
Packender Actionthriller über Einsätze der US-Eliteeinheit Seal in polierter Videospielästhetik und ... [weiter]

Yellow Sea
Mit diesem Film kommt die heiß erwartete neue Generatio... [weiter]

Moonrise Kingdom
Zwei Zwölfjährige büxen 1965 aus, der Pfadfinder Sam un... [weiter]

Komm, wir finden einen Schatz
Jetzt kommt das dritte große Leinwandabenteuer von Jano... [weiter]

Handy im Ausland»

Urlaub am Strand oder Geschäftsreise:
Welche preiswerten Lösungen gibt
es für die mobile Erreichbarkeit
im Ausland?

Welche Kosten entstehen