Sobald es neue Funtionen oder Erweiterungen bei SMSmich.de gibt, machen wir es hier bekannt. Schreibe uns deine Meinung zu diesem Thema! Wenn du auf diesen Artikel antworten möchtest, benutze einfach das Formular am Ende dieses Threads und schon ist auch dein Beitrag bei uns online.
@MorphexX:
Als ich dein Post las, dachte ich, da schreibt ein Mädel... Da seh ich das ja noch ein. Ein Mädel, das mit ihrer Figur unzufrieden ist, ok...
Aber ein KERL??!
Man... Was issn los?!? Wenn dich DESWEGEN jemand nicht anschreibt oder Mails unbeantwortet löscht, weil da 110 steht und nicht 80, oder was weiß ich... Na also bitte... Auf so jemanden kannst doch eh verzichten!
Ok, einigen wir uns auf einen Kompromiss: Es gibt nun Bereiche von jeweils 10kg-Spannen, denen man sich selbst zuordnen kann. Für jedes Gewicht gibt es dabei sogar 2 verschiedene.
Beispiel:
Man wiegt 72 kg und kann nun entweder die Spanne von 65-75 kg auswählen oder die zwischen 70-80 kg.
So haben wir keine wirklich genaue Angabe, aber doch weitestgehend absolute Werte.
Bei deinem Gewicht wird sicher niemans etwas dagegen haben, wenn du das eine oder andere Kilo verschweigen solltest. Und in der unteren Region wird es - da stimme ich dir zu - sicher deutlich öfter "egal" sein, wieviel man wiegt. Wenn du allerdings eine 100-Kilo-Walze vor dir stehen hast, um deren Schenkel dein BH gerade noch herumpasst, ist es vielen Menschen nicht mehr egal.
Bei der Umstellung ging es vor allem um den kleinen, aber feinen Unterschied zwischen Mogeln und Lügen. Auch eine 100-Kilo-Dame kann sich als "normal" bezeichnen, das wäre vielleicht ein wenig gemogelt, aber immer noch Sache der persönlichen Auslegung. Wenn aber aus nachweisbaren 100 plötzlich 60 werden, ist es eine faustdicke Lüge.
Natürlich mogeln oder lügen Menschen bei solchen Fragen. Dann müssen sie aber auch mit den Konsequenzen leben. Zudem ist sicherlich auch die Hemmschwelle beim bewussten Lügen größer.
Abgesehen vom Gewicht halte ich es am liebsten mit der Variante, etwas zu sagen, zu schreiben, was stimmt und anderes dann nicht anzugeben. Wenn ich jemanden häßlich finde, dann sage ich eben gar nichts zu dem Thema, mals als algemeines Analogon zum Schummeln oder nicht beim Gewicht
Und da habe ich nun bei meiner Größe und ca. 82 kg (+/-2 meistens) kein Problem
Um dich an dieser Diskussion zu beteiligen, musst du dich zunächst bei uns registrieren. Dann findest du an dieser Stelle auch die Möglichkeit, deinen eigenen Beitrag zu verfassen.
Rufumleitungen, Sprachqualität, Anrufsperren... All dies sind Dinge, die uns die Hersteller gerne vorenthalten. Aber wie kommt man trotzdem ran an diese Einstellungen und versteckten Optionen?