zurück zur Homepage

Neues Layout - neue Struktur

Sobald es neue Funtionen oder Erweiterungen bei SMSmich.de gibt, machen wir es hier bekannt. Schreibe uns deine Meinung zu diesem Thema! Wenn du auf diesen Artikel antworten möchtest, benutze einfach das Formular am Ende dieses Threads und schon ist auch dein Beitrag bei uns online.

Forenübersicht Neue Funktionen und Features Neues Layout - neue Struktur  [  1   2   3   4   5   ]

13.01.2008 um 16:18 Uhr
Support

Ok, und was das nun?

13.01.2008 um 20:35 Uhr
augustblume

Auch ich finde das neue Design schön. Auch das " Alte" war gut!
Aber mir gefällt besonders der helle, freundliche Hintergrund.
Es wird doch überall weiterentwickelt,
warum sollte also gerade hier alles stehen bleiben?
Vielleicht könnt ihr die Farbgestaltung jeden selbst überlassen.
In anderen ChatROMs geht das auch, da kann sich jeder selber sein eigenes Schema gestalten.

Werbung

15.01.2008 um 13:56 Uhr
MrFreeze

Mal ne Frage an den Support: Generell werden ja Websiten noch immer in "mittelalterlichen" Auflösungen gebaut. Warum? Sind 15"-Bildschirme immer noch verbreitet? Ich denke nicht.
Ich glaube die Mehrheit der User ist mind. mit der Auflösung 1280x1024 unterwegs (korrigiert mich wenn ich falsch liege, ich weiß es nicht). Ich führ meinen Teil sitze daheim an einem 22" mit einer Auflösung von 1680x1050. Klar wäre es Schwachsinn, eine Seite in solch einer Auflösung zu erstellen. Aber warum nicht zumindest 1280x1024?

15.01.2008 um 15:40 Uhr
Support

Och, das hat mit einem 15-Zoll-Monitor wenig zu tun. Ich kenne genügend Leute, die sich einen 19-Zöller auf den Tisch stellen, den anschließen und sich freuen.
Du fragst dich jetzt, wo der Haken ist? Da: Sie stellen ihn da hin und freuen sich. Nicht mehr. Rechner an, Bild ist da und Bild ist groß. Fertig. Dass man im Rechner die Auflösung auch von der Standardeinstellung (800x600) auf meeeeeehr Pixel verändern kann, wissen die nicht.

Du glaubst ja gar nicht, was ich hier schon an Supportanfragen bekommen hab!
Frage: "Wo kann man sich denn einloggen?"
Ich: Da oben rechts mit dem Login-Kasten
Frage: Wo ist der?
Ich: oben rechts, die ist doch die kleine Box.

Das hat 3 eMails gedauert, bis die Dame gemerkt hat, dass unten am Brauser son Scrollbalken ist, den sie verschieben musste, um zum Loginformular zu kommen.

Aber wurscht, meine persönliche Meinung ist da auch anders: Wer mit 800 Pixeln Bildschirmbreite unterwegs ist, dem fällt es nicht auf, dass alles umständlich ist, weil es eben wirklich überall so ist.

Ansonsten gelten für die allermeisten Webseiten immer noch allgemeine Statistiken. Recht schick finde ich z.B. http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?webstats.html
Auch, wenn Webhits sicher nicht das Maß aller Dinge ist, so geben die doch einen recht schönen Überblick über das, was der Normal-User vor sich stehen hat:

1024 x 768 -------> 44.9%
1280 x 1024 -------> 35.5%
1152 x 864 -------> 4.1%
800 x 600 -------> 3.0%
1600 x 1200 -------> 2.5%
andere -------> 10.0%

In den "anderen" sind sicher auch die ganzen Breitbild-Monitore inbegriffen, die mehr als 1024 Pixel in der Breite bieten. Trotzdem sind 1024x768 Pixel der aktuelle Standard.

Abgesehen davon: Wer kauft sich heute denn einen großen 22-Zoll-Monitor und fährt seinen Browser dadrauf mit 1680 Pixeln Breite? Große Monitore sind doch gerade dazu da, dass man mehr drauf lassen kann. Sowas verdeckt man doch nicht mit einem großen Browserfenster, das eh nur 10% aller im Internet befindlichen Webseiten ausfüllen. Da ist doch der Witz an nem großen Monitor schon wieder verpufft.

15.01.2008 um 21:19 Uhr
MrFreeze

Klaro, ich habe meinen Browser auch nicht im Vollbild, wäre ja Blödsinn. Die Statistik ist interessant, den 1024er-Anteil hätte ich bei weitem nicht so hoch eingeschätzt.

Der Witz an einem großen Monitor ist tatsächlich ein anderer: Die Breite. Von der Höhe her hat mein 22er ja nicht viel mehr als ein 19er der nativ mit 1280x1024 aufgelöst ist.
Ich hoffe dass die Zukunft der Websiten mehr in die Breite geht. Man stelle sich einmal SMSmich in 1680x1050 vor - man müsste nie wieder scrollen .
Aber das ist ja alles Wunschdenken. Jedenfalls danke ich dir für die ausführliche Antwort.

17.01.2008 um 15:40 Uhr
Stylagirl89

ich muss ja ma sagen was richtig gut is jetzt das die fotos so schnell freigegeben werden!

17.01.2008 um 23:56 Uhr
Jody1987

also muss mal ganz ehrlich sagen fand das alte schon besser....wie viele hier....
man hat nicht mehr die übersich,die farben sind viel zu grell..usw....
naja trotzdem
lg

18.01.2008 um 22:01 Uhr
UlixesderNacht

es ist wirklich viel zu hell, war ziemlich geschockt, nach 2 wochen komm ich wieder ... naja ich dachte das das n ladefehler ist ... leider nicht!

musste die helligkeit des monitors n bissl runterschrauben, sonst kann ich keine minute die page anschauen ... nervig!

19.01.2008 um 01:05 Uhr
BlackSoul1987

also ich finde dieses laypout besser..das alte sah so nach alter spielbudenklitsche aus... und mit dem wiß hab ich keine probleme......

19.01.2008 um 07:46 Uhr
UlixesderNacht

gibt es nicht die möglichkeit, das man das skin selbst wählt? also das es nach dem anmelden ne auswahl gibt "klassisch - neu"? das gibbet ja überall, wieso nicht hier? *g*

Forenübersicht Neue Funktionen und Features Neues Layout - neue Struktur [  1   2   3   4   5   ]

Kino-Neustarts
Die neuen Kinofilme auf einen Blick! Alle am 02.02.2012 angelaufenen Movies gibts mit Kurzvorstellung bei uns:

UNDERWORLD AWAKENINGUnderworld Awakening
Nach vielen Jahren in Gefangenschaft kann Vampir-Kriegerin Selene (Kate Beckinsale) endlich entkommen und findet sich pl... [weiter]

MONEYBALLDie Kunst zu gewinnen - Moneyball
Regisseur Bennett Miller meldet sich, nach seinem Film Capote von 2005, nun mit einem weiteren Biopic zurück und ergründ... [weiter]

Sex On The Beach
Sonne, Saufen, Sex und Strand, davon träumen vier Kumpels. U... [weiter]

Dame, König, As, Spion
Ende der 70er Jahre erlangte der nach John Le CARREs Bestsel... [weiter]

Handy im Ausland
Urlaub am Strand oder Geschäftsreise:
Welche preiswerten Lösungen gibt
es für die mobile Erreichbarkeit
im Ausland?

Welche Kosten entstehen
dabei?

Alles über Roaming,