zurück zur Homepage

Neues Layout - neue Struktur

Sobald es neue Funtionen oder Erweiterungen bei SMSmich.de gibt, machen wir es hier bekannt. Schreibe uns deine Meinung zu diesem Thema! Wenn du auf diesen Artikel antworten möchtest, benutze einfach das Formular am Ende dieses Threads und schon ist auch dein Beitrag bei uns online.

Forenübersicht Neue Funktionen und Features Neues Layout - neue Struktur  [  1   2   3   4   5   ]

12.01.2008 um 07:18 Uhr
Support

Neues Layout - neue Struktur
Yepp! Wir haben aufgeräumt! Das vorige Layout war zwar schick und hatte einen entsprechend hohen Wiedererkennungswert, wurde aber wohl doch nicht so angenommen, wie wir uns das eigentlich gedacht hatten. Wesentlichster Nachteil der letzten Jahre war vor allem, dass man nur über die 3 Buttons am oberen Bildschirmrand in die anderen Hauptrubriken "Magazin" und "Handy" kam. Nun ist alles wieder aufgeräumt und ausgemistet.

Mit insgesamt 7 Oberrubriken (den Userbereich sieht man nur, wenn man auch eingeloggt ist) ergibt sich eine etwas andere Struktur und mit den schicken Drop-Down-Menüs hat man von überall einen schnellen Überblick. Ein paar alte Sachen sind rausgeflogen und ein paar neue hinzugekommen. So kommen unsere immerhin fast 12.000 Einzelseiten* auch endlich mal ordentlich zur Geltung

* zzgl. Userprofile und Gästebücher

Werbung

12.01.2008 um 09:56 Uhr
Steinbeisser

Kann es sein das es noch einige Fehler auf der Seite gibt?

12.01.2008 um 10:29 Uhr
Hexe1

Also ich fand das ganze vorher übersichtlicher und ich hab hier überall oben und unten lauter Fehlermeldungen.Ich habe mein Gästebuch lange gesucht...kann auch meine sogenannte Stimmung nicht einstellen....passiert nix.
Ich find das ganze nicht so toll....such mich dumm und dusselig...leider.....

12.01.2008 um 10:41 Uhr
Support

@Steinbeisser: Meinst du inhaltliche Fehler, Rechtschreibfehler oder Formfehler? Ohne Beschreibung kann ich damit leider nix anfangen. Sollte es noch Probleme geben, versuche bitte zunächst deinen Cache zu leeren (oder zumindest erstmal auf F5 drücken). Es kann sein, dass ich sich noch alte Dateien auf deiner Festplatte befinden, ohne dass dein Brauser merkt, dass die Version im Internet bereits neuer ist.

@hexe1: An der Übersichtlichkeit hat sich so gut wie nichts geändert. Insbesondere die Links zum Gästebuch sitzen exakt da, wo sie vorher auch waren. Das mit der Stimmung wundert mich allerdings. Eigentlich sollte sich da ein kleines Fenster innerhalb der bestehenden Seite öffnen, dass dann die Auswahl bietet. Dass allerdings gerade beim Firefox "nix" passiert, kann ich mir schwer vorstellen. Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen in der Statusleiste?

12.01.2008 um 10:44 Uhr
Hexe1

nein....nur unten steht javascribt(O)

12.01.2008 um 10:53 Uhr
Support

Och
Öhm...
da hab ich doch glatt noch ein Verzeichnis vergessen Habs nur noch nicht gemerkt, weil ich mir selbst die Profile immer im Popup aufmachen lass. Nu löppt das aber mit den Profilen.

Jaja, ist schon spät und ich brauch nen Kaffee

12.01.2008 um 11:00 Uhr
Hexe1

Lass dir deinen Kaffee schmecken.
Hab noch eine frage...warum kommen die neuen Nachrichten nicht mehr als POP-UP?Muss ich das irgendwo einstellen???Ich finde nämlich nix und in der Leiste oben rechts steht immer 0 obwohl ich Nachrichten erhalten habe...sorry....für mein Nerven

12.01.2008 um 12:36 Uhr
MorphexX

Hey, dickes Lob an den zuständigen Programmierer

Sehr geil gemacht Vor allem ist es jetzt auch von Umsetzung und Üersichtlichkeit genau nach meinem Geschmack. Vorher wirkte das irgendwie etwas standardmäßig... kann ich jetzt schlecht beschreiben. Nun aber sehr professionell, auch die saubere Umsetzung mit den DIVs. Auch mein HTML Validator klatsch da in die Hände

Und schon alleine die neue Dropdown-Menüleiste ist echt mal nice² ^^
Weiter so!

12.01.2008 um 12:42 Uhr
Theman1984

Mir gefällt das neue Layout und die struktur sehr gut. Besonders gefällt mir, dass ich jetzt bei den letzten 10 Besuchern meines Profils ein kleines Foto des jeweiligen sehen kann. das war vorher ja nur als Premiumuser möglich.

12.01.2008 um 13:41 Uhr
aniram

also ich finde das neue layout besser und bei mir funzen auch alle neuen und alten details

12.01.2008 um 13:47 Uhr
StevenGerrard

ich find das neue layout absolut scheiße
das rote hatte irgendwie was chilliges... mit dem weißen is das voll leer...irgendwie langweilig

Forenübersicht Neue Funktionen und Features Neues Layout - neue Struktur [  1   2   3   4   5   ]

Zum Anbeissen
Ein paar zufällig ausgewählte User. Einfach anklicken!

gianna1989
21 Jahre
47179 Duisburg

christian23MD
25 Jahre
32584 Löhne

Biene660
21 Jahre
76227 Karlsruhe

matthi
27 Jahre
89079 Ulm

Katzenauge84
25 Jahre
02991 Lauta

meller
28 Jahre
47533 Kleve

Nana88
21 Jahre
40599 Düsseldorf

Mobile Navigation
GPS Handys
Hilfe, wo bin ich? Handys mit GPS-Empfängern liegen voll im Trend und sind zudem gar nicht mal mehr so teuer.
Die neusten und nützlichsten Helferlein haben wir zusammengetragen und vorgestellt.

GPS Handys