Sobald es neue Funtionen oder Erweiterungen bei SMSmich.de gibt, machen wir es hier bekannt. Schreibe uns deine Meinung zu diesem Thema! Wenn du auf diesen Artikel antworten möchtest, benutze einfach das Formular am Ende dieses Threads und schon ist auch dein Beitrag bei uns online.
Private Fotoalben Nun ist es endlich soweit Jetzt gibt es auch bei SMSmich private Fotoalben für jeden User.
Bislang hatten wir ja nur die Profilfotos, auf denen nur der Inhaber des Profils abgebildet sein durfte. Immer wieder mussten wir Fotos von Familienmitgliedern, Haustieren, Autos oder Motorrädern ablehnen, weil diese einfach nicht den Anforderungen entsprachen.
Ab sofort gibt es also zusätzlich zu den Profilfotos (für die weiterhin die bisherigen Regeln gelten) die neuen privaten Fotoalben, die direkt über das Userprofil erreichbar sind. Hier finden nun also endlich die letzten Fetenbilder, die Kawasaki oder das heißgeliebte Schatzi ihren Platz.
Jeder User kann sich beliebig viele Alben anlegen. Einzig die Anzahl der darin enthaltenen Bilder ist derzeit auf 25 begrenzt. Bei Premiumusern besteht keine Limitierung.
find ich eine gute idee!!
(haha, hab mir grad ne kawasaki ausgeliehen da das wetter ja jetzt entlich mitspielt^^)
na, aber was passiert wenn man premium user ist, sagen wir 40 bilder hochlädt, und dann aber die premium zeit abläuft. werden dann die fotos beibehalten?
aber das finde ich mal eine geniale idee, mal sehen ob ich da mal ein paar fotos rauskrame die ich hochladen will^^
(kann man da so wie beim fotovoting auch die fotos dann bewerten?)
Wenn man als Premiumuser mehr als die normalerweise erlaubten Bilder hochlädt, wird man 3 Tage vor Auslaufen der Premiummitgliedschaft daran erinnert. Nach Ablauf hat man aber noch eine Woche lang Zeit, entweder erneut eine Premium-Mitgliedschaft zu erwerben, oder eben selbst die nötige Anzahl an Bildern zu löschen. Erst eine Woche nach Ende des Premium-Status löscht dann unsere Software automatisch soviele Bilder (älteste zuerst), bis das Maximum wieder erreicht ist. Bei deinem Beispiel mit den 40 Bildern werden also die ältesten 15 gelöscht.
Eine Bewertung ist im Moment noch nicht vorgesehen. Soetwas wie ein Fotovoting wird es aber garantiert nicht geben, da die "privaten Fotoalben" wirklich nur über das Profil des jeweiligen Users erreichbar sein sollen.
Worüber wir aber trotzdem schon nachdenken, sind Kommentar zu einzelnen Bildern und Hinweise in der Art "Dein Freund xy hat eine neues Album". Weitere Anregungen sind aber natürlich immer willkommen.
also das mit den fotovoting meinte ich nicht wie mit den profilfotos, ich meinte dass die dann jeweils nur bei der person dann bewertet werden können (falls jemand mal ein "das bin ich" album hochladen will)
wie würde die benachrichtigung ausfallen? als nachricht in der "posteingang" box?
weil so würde bestimmt bei manchen, beliebteren/bekannteren usern der postkasten sehr schnell überlaufen (falls kein premium vorhanden)
Premiumuser haben aber keinen vollen Postkasten, der ist unbegrenzt. Und als Non-Premium gibts sicher auch keine Möglichkeit, das Limit zu überschreiten.
Wir haben nun auch eine Liste der jeweils neusten Fotoalben. Zu sehen ist selbige in einem kleinen Kasten unten rechts auf folgenden Seiten:
Neue Fotos ( http://www.smsmich.de/neue-fotos.php )
Usergalerie ( http://www.smsmich.de/fotogalerie.php )
Um dich an dieser Diskussion zu beteiligen, musst du dich zunächst bei uns registrieren. Dann findest du an dieser Stelle auch die Möglichkeit, deinen eigenen Beitrag zu verfassen.
Rufumleitungen, Sprachqualität, Anrufsperren... All dies sind Dinge, die uns die Hersteller gerne vorenthalten. Aber wie kommt man trotzdem ran an diese Einstellungen und versteckten Optionen?