zurück zur Homepage

Sympathie-Barometer

Sobald es neue Funtionen oder Erweiterungen bei SMSmich.de gibt, machen wir es hier bekannt. Schreibe uns deine Meinung zu diesem Thema! Wenn du auf diesen Artikel antworten möchtest, benutze einfach das Formular am Ende dieses Threads und schon ist auch dein Beitrag bei uns online.

Forenübersicht Neue Funktionen und Features Sympathie-Barometer  [  1   2   ]

27.08.2005 um 15:32 Uhr
Support

 
Sympathie-Barometer
Rüpel raus Ok, ganz so drastisch sind wir nicht. Aber um die meisten Belästigungen bereits im Ansatz zu verhindern, gibts nun für jeden User das persönliche Sympathie-Barometer. In jedem Userprofil findet sich nun unten eine Möglichkeit, anonym Sympathiepunkte zu vergeben.

Wer hier also häufig rumrüpelt und sich nicht benehmen kann, erhält dementsprechend viele niedrige Noten. Damit verbunden ist auch der Postfilter, in dem ein Mindestmaß an Anstand für eine Kontaktaufnahme vorgegeben werden kann.

Der "Sympathiefilter" greift allerdings erst nach mind. 10 abgegeben Stimmen. Auch sind solche Stimmen nur 6 Monate haltbar und werden dann wieder gelöscht.

Werbung


01.09.2005 um 16:48 Uhr
Teufelin19

 
naja schon komsich so ein Sympathie-Barometer. Also ich denke viele leute werden da "hohe" Punkte erhalten. denn die leute aus der Freundeslisten werden ihrem sogenannten "Freund" bestimmt keine schlechten noten geben, oder wie seht ihr das?

01.09.2005 um 18:05 Uhr
konnymaus

 
Es bewerten Dich ja aber nicht nur deine Freunde-sondern auch alle andern mit denen Du Dir schreibst.Und Du schreibst Dir ja bestimmt auch mit andern und nicht nur mit Deinen Freunden-oder?
Also denke ich nicht, das es da "unfair" oder sonstwas nur "mit hohen Punkten" zugeht.
Kann ja auch nicht-oder wie willst Du die andern User dazu bekommen, wenn Du mit Ihnen schreibst-und sie Dich vielleicht doch nicht so sehr mögen, Dir doch eine 5 zu geben?!
Da gibts keine Möglichkeit, denn entweder bist Du jemanden symphatisch oder halt nicht...

12.11.2005 um 20:34 Uhr
Coco18

 
aber die schlechten punkte können auf wieder von den guten punkten aufgehoben werden!daran schon mal gedacht????

30.11.2005 um 15:43 Uhr
fivestar

 
Ich würde aber gerne, trotzdem wissen, wer mich wie bewertet hat... Ab 10 Wertungen? Das ist sehr hoch angesetzt, denn es gibt ja auch Leute, die nicht mit alzuvielen Leuten Nachrichten schreiben... Könnte man diese Einstellung nicht selber treffen?

30.11.2005 um 17:10 Uhr
Support

 
@fivestar: Nein, wir werden mit Sicherheit nicht erst eine "anonyme Wertung" ankündigen um dann die Namen doch zu veröffentlichen. Es geht auch nicht darum, wer dich im einzelnen bewertet hat, sondern wie du bei der Masse ankommst.

Zum 2. Punkt: Wenn jemand nur wenigen schreibt, stellt er für die Masse auch kein Problem dar. Hier wird niemand ausgegrenzt, weil ein paar wenige ihn nicht mögen. Wenn ich erst 10 Leuten geschrieben habe, von denen mich 8 gar nicht und 2 schlecht bewertet haben, würde das ja verhindern, dass ich anderen schreiben kann. Wenn man hingegen 100 Leute wahllos anschreibt und jeden anbölkt, ist das ein erkennbares und vor allem recht eindeutiges Verhalten.

Diese Sanktionierung schlechten Benehmens soll keinen Beliebtheitswettbewerb entfachen, sondern ausschließlich diejenigen auf ganz natürliche Weise ausschließen, die sich nicht benehmen können.

01.12.2005 um 15:08 Uhr
fivestar

 
Ok, danke!
Kann ich verstehen!

01.06.2006 um 12:17 Uhr
rainman

 
Hm.
Ich hab da einen Einwurf...
Wie ist das denn z.B., wenn ich jemandem eine "schlechte" Bewertung geben will, weil diese Person es nicht mal für Nötig hält, eine normale Mail zu beantworten.
Statt dessen gibt sie sich mit einem Blick aufs Profil und einer einfachen Löschung eben jener zufrieden. Typisches Frauen-VogelStraußPrinzip. "Ich seh ihn nicht, dann sieht er mich auch nicht mehr..."

Solchen, man entschuldige meinen Ausdruck, Miststücken muß man doch eine schlechte Bewertung für ihr Verhalten einschieben können, denn sonst merken sie's ja nie...

Man muß ja nicht gleich zusammen ins Bett gehen und eine ordentliche Nummer schieben, aber zumindest mailen wird doch niemanden umbringen...
Oder eben zumindest eine "Grüß dich, mir gehts gut, aber i hab keine Lust zu mailen" faßt man doch gleich gaaaaaanz anders auf, als so ein "dummes" Verhalten.

Joa.
Da wär i schon dafür...

Gruß,
Andi

01.06.2006 um 13:16 Uhr
Rabbit

 
Das ist eine gute Idee

Und schon wieder diese rattigen Smileys...scheinst es echt nötig zu haben

01.06.2006 um 14:45 Uhr
Support

 
Ähm... das meint ihr nicht ernst, oder?

Weil sich jemand das Recht herausnimmt, auf eine Nachricht nicht zu antworten, wollt ihr die Möglichkeit zur Rache haben?

01.06.2006 um 18:34 Uhr
rainman

 
Rache ist Blutwurst...


Forenübersicht Neue Funktionen und Features Sympathie-Barometer  [  1   2   ]
 
 
     
     
 

Kino Neustarts»

Die neuen Kinofilme auf einen Blick! Alle am 24.05.2012 anlaufenden Movies gibts bereits jetzt mit Kurzvorstellung bei uns:

MEN IN BLACK 3Men In Black 3
Gleicher Planet - neuer Abschaum, aber dieses Mal in 3D!! In Barry SONNENFELDs rundum gelungenem, ra... [weiter]

ACT OF VALORAct of Valor
Packender Actionthriller über Einsätze der US-Eliteeinheit Seal in polierter Videospielästhetik und ... [weiter]

Yellow Sea
Mit diesem Film kommt die heiß erwartete neue Generatio... [weiter]

Moonrise Kingdom
Zwei Zwölfjährige büxen 1965 aus, der Pfadfinder Sam un... [weiter]

Komm, wir finden einen Schatz
Jetzt kommt das dritte große Leinwandabenteuer von Jano... [weiter]

Handy im Ausland»

Urlaub am Strand oder Geschäftsreise:
Welche preiswerten Lösungen gibt
es für die mobile Erreichbarkeit
im Ausland?

Welche Kosten entstehen
dabei?