zurück zur Homepage

The show must go on!

Assoziationsspiele, Bilderrätsel uvm. zum gemeinsamen Zeitvertreib.

Forenübersicht Spiele-Ecke The show must go on!  [  1   2   3   ]

30.01.2006 um 12:25 Uhr
rainman

wenn nun jedoch stromsparlampen verwendet werden, kannst auch nix erfühlen.

kann man also auch nicht davon ausgehen, daß die lösung stimmt!

darf man zum testen werkzeug verwenden? (um die lampen anzufassen, brauchst ja auch schon werkzeug (leiter)).

gruß,
andi

30.01.2006 um 15:08 Uhr
rainman

oder ne scherzfrage?

sieht man evtl. das licht durchs kellerfenster aufm schnee?
oder am nachbarhaus in der scheibe spiegeln?

Werbung

30.01.2006 um 15:35 Uhr
gismolie25

Er drückt einen Schalter, dann wartet er fünf Minuten. Legt dann den ersten Schalter wieder um. Betätigt den zweiten Schalter. Geht nach oben. Die Glühbirne, die jetzt an ist, gehört zum zweiten Schalter. Die Glühbirne, die heiss ist, gehört zum ersten Schalter (deswegen hat er den ersten Schalter umgelegt, und wieder ausgeschaltet). So, und die letzte Glühbirne gehört zum dritten Schalter.

richti?

31.01.2006 um 09:08 Uhr
Jean_Paul_Gaultier

@Rainman - wenn es wirklich Energiesparlampen wären, und der Indikator warm/kalt für die brennende Glühbirne entfallen würde, dann wäre das Rätsel glaube ich tatsächlich unlösbar oder eine Scherzfrage... aber ich finde die Antwortidee von gismolie25 und mir sehr plausibel.
- Leider hat der Headmaster von diesem Rätsel ja noch kein grünes Licht gegeben

31.01.2006 um 09:46 Uhr
rainman

in der aufgabenstellung steht aber doch, man darf nur nach"sehen", welche lampe BRENNT.

also wenn das erfummeln der birndltemperatur die lösung is, dann *gähn*....

31.01.2006 um 09:56 Uhr
gismolie25

Es gibt heute so kleine süsse Wireless-Webcams. Ich geh hoch, stelle die mit Blick auf die Glühbirnen auf und mit dem Notebook unter dem Arm wieder runter in den Keller. Dann kann ich nach Herzenslust Glühbirnen ein- und ausschalten und kann gleichzeitig noch sehen ob nicht etwa eine Lampe vom vielen An und Aus kaputt gegangen ist.

Wie war das? Wenn man faul ist, darf man nicht auch noch dumm sein...

31.01.2006 um 15:40 Uhr
give_away

"Er drückt einen Schalter, dann wartet er fünf Minuten. Legt dann den ersten Schalter wieder um. Betätigt den zweiten Schalter. Geht nach oben. Die Glühbirne, die jetzt an ist, gehört zum zweiten Schalter. Die Glühbirne, die heiss ist, gehört zum ersten Schalter (deswegen hat er den ersten Schalter umgelegt, und wieder ausgeschaltet). So, und die letzte Glühbirne gehört zum dritten Schalter.

richti? "

ja !

02.02.2006 um 11:19 Uhr
Jean_Paul_Gaultier

Na bitte - von wegen Energiesparlampen

Um dich an dieser Diskussion zu beteiligen, musst du dich zunächst bei uns registrieren. Dann findest du an dieser Stelle auch die Möglichkeit, deinen eigenen Beitrag zu verfassen.

Forenübersicht Spiele-Ecke The show must go on!  [  1   2   3   ]

WLAN-Handys»

Mit dem Handy ins
Netzwerk und Internet?

Voice-over-IP,
Online Handy-Gaming
und vieles mehr
bieten aktuelle
Handys mit
WLAN-Funktion.

WLAN Handys