zurück zur Homepage

Welcher Schalter ist es?

Assoziationsspiele, Bilderrätsel uvm. zum gemeinsamen Zeitvertreib.

Forenübersicht Spiele-Ecke Welcher Schalter ist es?

22.06.2006 um 10:03 Uhr
Stupie79

Welcher Schalter ist es?
In einem geschlossenen Raum hängt eine Glühbirne.Von aussen gibt es keine möglichkeit zu sehen,ob die Birne leutet oder nicht.Du stehst nun an einem Schaltpult mit drei Schaltern,die allesamt AUS sind.

# Du darfst beliebig oft die Schalter EIN und AUS schalten

# Du darfst nur einmal den Raum betreten.

Wie findest Du heraus,welcher Schalter die Glühbirne ein bzw. ausschaltet?

TIPP:
Es hilft nichts,alle drei Schalter EIN zu schalten,weil die Birne dann auf jeden Fall brennt.

Werbung

22.06.2006 um 10:23 Uhr
Teufelin19

zuerst schaltet man den 1. schalter um und lässt diesen für 10 minuten an. dann schaltest du den 2. schalter an (was ein deutsch) und gehst in den raum. ist die glühbirne aus und kalt ist es der 3. schalter.ist die glühbirne aus und heiß war es der 1. schalter. ist die birne an ist es wohl oder übel der 2. schalter.

22.06.2006 um 10:25 Uhr
Stupie79

hm,ich muss mir mal echt schwierigere rätzel einfallen lassen.Aber erstmal Glückwunsch Teufelin!!
gruss

Um dich an dieser Diskussion zu beteiligen, musst du dich zunächst bei uns registrieren. Dann findest du an dieser Stelle auch die Möglichkeit, deinen eigenen Beitrag zu verfassen.

Forenübersicht Spiele-Ecke Welcher Schalter ist es?

Zum Anbeissen
Ein paar zufällig ausgewählte User. Einfach anklicken!

Duchessofhell
25 Jahre
09579 Grünhainichen

rainman
32 Jahre
83112 Frasdorf

kurze56
43 Jahre
31840 Hessisch Oldendorf

rupi
44 Jahre
82205 Gilching

Kruemeli
22 Jahre
42553 Velbert

MeisterSoda
24 Jahre
14669 Zachow

Perelka86
25 Jahre
42553 Velbert

Mobile Navigation
GPS Handys
Hilfe, wo bin ich? Handys mit GPS-Empfängern liegen voll im Trend und sind zudem gar nicht mal mehr so teuer.
Die neusten und nützlichsten Helferlein haben wir zusammengetragen und vorgestellt.

GPS Handys