zurück zur Homepage

Lotto Rätsel

Assoziationsspiele, Bilderrätsel uvm. zum gemeinsamen Zeitvertreib.

Forenübersicht Spiele-Ecke Lotto Rätsel  [  1   2   3   ]

27.06.2006 um 14:00 Uhr
Feuerengel1987

kA ich weiß ja ned obs stimmt juliane hat ja nichts mehr zu gesagt

27.06.2006 um 14:01 Uhr
DMC2k

Doch das stimmt..

Werbung

27.06.2006 um 16:08 Uhr
Rübezahl

Unserem Matheass ist wohl gerade die Formel entfallen, mit der man auf die besagten 140008 kommt. Die Zahl stimmt, aber hat die FORMEL zufällig jemand gerade parat?

Ist ja nur Wahrscheinlichkeitsrechnung

27.06.2006 um 17:09 Uhr
onlySandy

Also um mal klein bei zu geben, mich würd auch mal interessieren wie ihr das gemacht habt...
ich hab acuh mathe lk...
und darauf wär ich net so direkt grad mal gekommen
vllt bin ich acuh einfach nur zu doof

27.06.2006 um 20:51 Uhr
Rübezahl

So, bin wieder zuhaus und mein Rechner hat fleißig gerechnet

Ja, die 5 - 8 - 11 - 26 - 37 - 43 sind tatsächlich die einzigen möglichen Zahlen zu DIESER Fragestellung. Allerdings hat das weniger mit dem Mathe-LK zu tun, als mit Fleißarbeit. Auch Wahrscheinlichkeitsrechnung ist hier der eher unbedeutende Teil der Rechnung.

Die Zahlenkombinationen
1 + 2 + 3 + 4 + 11 + 15
1 + 4 + 5 + 7 + 9 + 19
2 + 8 + 11 + 14 + 19 + 22
würden auch auch funktionieren, nur würde bei denen das Produkt aus Quersumme und Anzahl der möglichen Zahlenkombinationen nicht bei "einigen Millionen" liegen. Auch, wenn die 130 schon verraten wurde, kommt man auf den Rest nur durch ausprobieren oder googeln, weil es einfach zu viele Variablen gibt, die in zu wenigen Formeln einsetzbar sind.

Bei http://www.matheboard.de/archiv/thread,5023,schweres-raetsel--.htm
gibt es dafür ein paar nette Denkansätze. Öhm... Und ein Haufen wichtig-klingendes Zahlengewusel. Das mit der Glockenkurve hab ich sogar noch verstanden, beim Rest hats dann eher weniger geläutet

@Feuerengel: Beweise mir, dass du nicht gemogelt hast, indem du mir deinen Rechenweg aufzeigst. Sollte er rekonstruierbar funktionieren, bring ich dir nen Kuchen nach Bremerhaven und entschuldige mich. Aber behandle mich nie wieder dermaßen arrogant.

Um dich an dieser Diskussion zu beteiligen, musst du dich zunächst bei uns registrieren. Dann findest du an dieser Stelle auch die Möglichkeit, deinen eigenen Beitrag zu verfassen.

Forenübersicht Spiele-Ecke Lotto Rätsel [  1   2   3   ]

Designer Handys
Designer Handys
Man braucht mehr, um aufzufallen. Warum also nicht einmal einen kleinen Handschmeichler vom Porsche, Lamborghini oder Dolce & Gabbana?
Wer sich ein wenig mehr leisten kann, nimmt gleich ein paar funkelnde Swarovski-Kristalle hinzu und der nächste Gala-Abend ist gerettet.

Designer Handys