Assoziationsspiele, Bilderrätsel uvm. zum gemeinsamen Zeitvertreib.
Lotto RätselAssoziationsspiele, Bilderrätsel uvm. zum gemeinsamen Zeitvertreib. 27.06.2006 um 14:00 Uhr Feuerengel1987Werbung 27.06.2006 um 16:08 Uhr RübezahlIst ja nur Wahrscheinlichkeitsrechnung 27.06.2006 um 17:09 Uhr onlySandyich hab acuh mathe lk...
und darauf wär ich net so direkt grad mal gekommen
vllt bin ich acuh einfach nur zu doof 27.06.2006 um 20:51 Uhr Rübezahl
Ja, die 5 - 8 - 11 - 26 - 37 - 43 sind tatsächlich die einzigen möglichen Zahlen zu DIESER Fragestellung. Allerdings hat das weniger mit dem Mathe-LK zu tun, als mit Fleißarbeit. Auch Wahrscheinlichkeitsrechnung ist hier der eher unbedeutende Teil der Rechnung. Die Zahlenkombinationen 1 + 2 + 3 + 4 + 11 + 15 1 + 4 + 5 + 7 + 9 + 19 2 + 8 + 11 + 14 + 19 + 22 würden auch auch funktionieren, nur würde bei denen das Produkt aus Quersumme und Anzahl der möglichen Zahlenkombinationen nicht bei "einigen Millionen" liegen. Auch, wenn die 130 schon verraten wurde, kommt man auf den Rest nur durch ausprobieren oder googeln, weil es einfach zu viele Variablen gibt, die in zu wenigen Formeln einsetzbar sind. Bei http://www.matheboard.de/archiv/thread,5023,schweres-raetsel--.htm gibt es dafür ein paar nette Denkansätze. Öhm... Und ein Haufen wichtig-klingendes Zahlengewusel. Das mit der Glockenkurve hab ich sogar noch verstanden, beim Rest hats dann eher weniger geläutet
@Feuerengel: Beweise mir, dass du nicht gemogelt hast, indem du mir deinen Rechenweg aufzeigst. Sollte er rekonstruierbar funktionieren, bring ich dir nen Kuchen nach Bremerhaven und entschuldige mich. Aber behandle mich nie wieder dermaßen arrogant. Um dich an dieser Diskussion zu beteiligen, musst du dich zunächst bei uns registrieren. Dann findest du an dieser Stelle auch die Möglichkeit, deinen eigenen Beitrag zu verfassen.
|
Winterzeit wirkt sich negativ auf Partnerschaften aus George Clooney: Je älter ich werde, desto einfacher gestalte ich mir mein Leben Flirten: So wird das Online-Dating erfolgreich TV + Kino + DVD: 15 Jahre THE DOME - Das RTL II-Musikevent im Jahr 2012 Designer Handys Man braucht mehr, um aufzufallen. Warum also nicht einmal einen kleinen Handschmeichler vom Porsche, Lamborghini oder Dolce & Gabbana? Wer sich ein wenig mehr leisten kann, nimmt gleich ein paar funkelnde Swarovski-
Designer Handys
|
|||||||||||||||||||||||