Assoziationsspiele, Bilderrätsel uvm. zum gemeinsamen Zeitvertreib.
Logisches DenkenAssoziationsspiele, Bilderrätsel uvm. zum gemeinsamen Zeitvertreib. 29.08.2006 um 11:40 Uhr HaddockWas tut eigentlich mehr weh? Wenn man 1kg Blei oder 1 kg Federn auf'n Kop kriegt? *gg* 29.08.2006 um 11:54 Uhr SuCK0r Werbung 01.09.2006 um 21:47 Uhr FaKe"@rainman: Das stimt aber nicht, nur weil es dort keine Atmosphäre gibt, heißt es nicht das jetzt 1kg Federn schwerer ist als 1kg Blei! Da dort keine Atmosphäre herrscht, gibt es keinen Luftwiderstand, d. h. eine Feder fällt von 100m Höhe genauso schnell wie eine Bowlingkugel. Das geht auch auf der Erde aber halt nur in einem Vakuum. Auch auf dem Mond sind beide Elemente gleich schwer. Da der Mond eine niedrigere Masse hat als unsere Erde, ist die Gravitationskraft (Gewichtskraft) des Mondes geringer als die der Erde: Daraus folgt: Erde = 9,81 m/s² (Mitteleuropa) am Äquator hingegen ist die Gravitationskraft 9,78 m/s² ... wenn man an diesen zwei Orten wiegen würde, würde sich das Gewicht verändern. Mond = Der Mond hat ca. 1/6 der Gravitationskraft der Erde, doch ist es wie auf der Erde verschiedent.. Es kommt darauf an, wo man misst. Die 1kg Federn oder Blei würden nur ungefähr 1/6 von dem wiegen, was sie auf der Erde wiegen. mfG Kai" ist sicherlich soweit richtig... ausser die mondmasse und die erdbeschleunigung am Äquator hab ich grad nicht im Kopf *fg* "genau es sind 2 paar stiefel, aber es geht ums gewicht^^ nicht um die masse, is klar das 1 kg federn eine höhere masse haben als 1 kg blei, doch ist es wie ich es beschrieben habe richtig " Ich weiß zwar nicht woher du dieses Wissen nimmst, aber es ist schlicht weg falsch!!! Masse wird in KG gemessen und somit ist die Masse das Gewicht... Was du meinst nennt sich Volumen und das ist bei den Federn grösser! 02.09.2006 um 09:59 Uhr PsychoDie Messung der Masse geschieht indirekt, man vergleicht, über eine Balkenwaage, die auf die Masse wirkende Schwerkraft mit dem Pariser Urkilogramm (oder, wie im Beispiel, mit Blei und Federn der gleichen Masse). Dies führt egal ob auf dem Mond oder der Erde zum gleichen Ergebniss. Das jeweilige Schwerefeld wirkt sich in gleicher Weise auf die zu messende Masse und die Vergleichsmasse. Somit ist es gleich schwer! Das Gewicht kann man z.B. mit einer Federwaage messen, dieses steht in Abhängigkeit vom Schwerefeld welches u.a. von Gravitation und Erdrotation abhängt. 02.09.2006 um 16:18 Uhr SuCK0rJa ich weiß, habe mich geirrt, habe es auch geschrieben bzw. korigiert, aber dieser Beitrag wurde vom Mod weswegen auch immer gelöscht..... Um dich an dieser Diskussion zu beteiligen, musst du dich zunächst bei uns registrieren. Dann findest du an dieser Stelle auch die Möglichkeit, deinen eigenen Beitrag zu verfassen.
|
Lifestyle» Frauen lieben treue Männer mit schönen Augen Bryan Cranston: Amerikaner sind prüde. Wir schießen lieber. Konkurrenz für Heidi Klum: Super-Model Bar Refaeli bekommt Castingshow Achwas: Männer denken häufiger an Sex als Frauen Designer-Handys» Designer Handys Man braucht mehr, um aufzufallen. Warum also nicht einmal einen kleinen Handschmeichler vom Porsche, Lamborghini oder Dolce & Gabbana? Wer sich ein wenig mehr leisten kann, nimmt gleich ein paar funkelnde Swarovski-
Designer Handys
|
|