zurück zur Homepage

Rätselwurst

Assoziationsspiele, Bilderrätsel uvm. zum gemeinsamen Zeitvertreib.

21.01.2008 um 17:06 Uhr
Osiris23

Rätselwurst
Also:
Ein Mann fährt mit seinem Rad eine Bahnstrecke lang. Alle 20 min kommt ihm ein Zug entgegen und alle 30 min wird er von einem Zug überholt. Es ist die gleiche Linie, dass heißt gleicher Takt für beide Richtungen. Frage in welchem Takt kommen die Züge? (Wenn geht mit Erklärung )

Werbung

21.01.2008 um 18:13 Uhr
lovemaschine72

in eienm 10 minuten takt würde ich jetzt mal einfach sagen !

21.01.2008 um 18:33 Uhr
Rübezahl

Alle 25 Minuten.

Da es sich immer um die selbe Linie handelt, kommen pro Takt genausoviele Züge von vorn wie von hinten.

Er fährt selbst in einem fünftel der Geschwindigkeit der Züge. So verkürzt sich die Zeit um jeweils 5 Minuten zum nächsten entgegenkommenden Zug und die Zeit zum nächsten von hinten kommenden Zug verlängert sich um 5 Minuten.

21.01.2008 um 18:46 Uhr
Osiris23

nope

21.01.2008 um 20:32 Uhr
Juliane

laut meinem schönen diagramm des ich da etz vor mir hab und mich selber nimma so ganz auskenn, kommt fahren die züge im 20-Minuten-Takt, aber des glaub ich etz selber ned....

21.01.2008 um 22:56 Uhr
TigerShark

Der Kerl kommt anscheinend nicht vorwärts, wenn ihm der Zug alle 20 min entgegenkommt?

22.01.2008 um 17:58 Uhr
Osiris23

wuuuuuaaaaaaaatt? Dachte eigentlich die Rätselstellung wäre einigemaßen zu verstehen. Also der Kerl steht nicht und es ist die gleiche Linie in beide Richtung.
Kleiner Tipp, da er einem Zug entgegeneilt und der Gegenrichtung wegeilt muss der Rythmus der Züge zwischen 20 und 30 min liegen. 25min sind es leider nicht.

Um dich an dieser Diskussion zu beteiligen, musst du dich zunächst bei uns registrieren. Dann findest du an dieser Stelle auch die Möglichkeit, deinen eigenen Beitrag zu verfassen.

Forenübersicht Spiele-Ecke Rätselwurst

Designer Handys
Designer Handys
Man braucht mehr, um aufzufallen. Warum also nicht einmal einen kleinen Handschmeichler vom Porsche, Lamborghini oder Dolce & Gabbana?
Wer sich ein wenig mehr leisten kann, nimmt gleich ein paar funkelnde Swarovski-Kristalle hinzu und der nächste Gala-Abend ist gerettet.

Designer Handys

Gebrauchte Handys kaufen
Gebrauchte Handys
Nicht immer muss es gleich ein neues Handy sein. Oft reicht schon ein gebrauchtes.
Wir geben Tipps zum Handykauf in Internet und klären auf, um was man sich gerade bei gebrauchten Handy kümmern sollte.

Handykauf
Gebrauchte Handys