Android
Windows
NFC
LTE
Dual-SIM
Designerhandys
Samsung
Nokia
HTC
LG
Sony
China-Handys
Tages-Schnäppchen!
Handys:Handy News

Musik, Sprüche und Geräusche in t-zones zum Download aufs Handy

Bei T-Mobile wird das Handy jetzt zur Musikbox im Taschenformat: Mit "Realtones" kommen Melodien, aber auch originelle Sprüche und Geräuscheffekte in täuschend echter Tonqualität direkt aufs Handy. So werden Anrufe nicht mehr mit einem herkömmlichen Klingelton angekündigt, sondern auf Wunsch mit dem Sommerhit "Chihuahua" von DJ-Bobo. Den Eingang einer neuen SMS meldet beispielsweise unüberhörbar ein volltönender Gongschlag.

Realtones stehen in den drei Kategorien Music, Sounds und MessageTones in t-zones, den mobilen Online-Diensten von T-Mobile, zum Download bereit. Unter Music lassen sich nicht nur Charthits wie "Aicha" in der Version der dänischen Band "Outlandish" als Klingelton aufs Handy herunterladen, sondern auch Evergreens wie "Daddy Cool" von Boney M. Wer sein Mobiltelefon lieber mit dem Knarren eines Motorrads, sanftem Walgesang, einer Kaufhausansage ("14 bitte 23") oder mit "Hallo Süßer" klingeln lässt, hat bei den  Sounds die Auswahl aus einer Vielzahl real klingender Ansagen und Geräuschkulissen. Rubriken sind beispielsweise "Auto & Verkehr", "Comedysounds", "Englische Sprüche", "Erotik", "Stimmen" und "Tiergeräusche".

Mit MessageTones haben auch Kurznachrichten ihren eigenen akustischen Auftritt. Bei Eintreffen einer SMS heißt es dann beispielsweise: "You?ve got Mail", "Oh Yeah" oder "Sie haben Post". Alles noch zu brav? Alternativ lösen ein gestreng intoniertes "SMS!", das Rauschen einer Toilettenspülung, ein zärtliches Katzenmiauen oder der berühmte Tarzan-Schrei verdutzte Blicke aus. Für jeden Geschmack bieten MessageTones den richtigen Ausruf oder Sound.

Alle Realtones stehen in t-zones unter Downloads/ Realtones zum Herunterladen bereit. Ein MessageTone hat eine Dauer von etwa fünf Sekunden, Music- und Sounds-Stücke klingen etwa 20 bis 30 Sekunden. Für den Download eines Realtones berechnet T-Mobile 2,49 ? zuzüglich der Preise für die GPRS-Verbindung.


20.8.2003

Zähler

Übersicht: Handy News
     
 

Handykauf»

Gebrauchte Handys
Nicht immer muss es gleich ein neues Handy sein. Oft reicht schon ein gebrauchtes.
Wir geben Tipps zum Handykauf in Internet und klären auf, um was man sich gerade bei gebrauchten Handys kümmern sollte.

Handykauf
Gebrauchte Handys

LTE-Handys»

LTE Handys
LTE ist der Datenturbo der vierten und neusten Generation und lässt selbst UMTS und HSPA alt aussehen. Viele neue Handys können bereits LTE und sind gar nicht mal so teuer.

Die neusten und schnellsten
Smartphones haben wir
hier vorgestellt.

LTE-Handys
LTE-Frequenzen