Android
Windows
NFC
LTE
Dual-SIM
Designerhandys
Handys:Gebrauchte Handys Pixel

Gebrauchte Handys
Für wen lohnt es sich?

Speziell für Kinder ist ein gebrauchtes Handy geradezu ideal, ist es doch bei Verlust oder starker Beschädigung leichter zu ersetzen als ein neues. Hinzu kommt noch, dass die Kinder in Verbindung mit einer Prepaidkarte zu einem vernünftigen Umgang mit einem Handy geführt werden.

Für wen lohnen sich gebrauchte Handys? Gebrauchte Handys sind ideale Geräte für den Einstieg in die hochinteressante Welt des Mobiltelefons und für Kinder noch faszinierender als für Erwachsene. Es ist auch der Einstieg in die Welt der Kommunikation durch SMS (was übrigens jedes Handy kann) und besonders bei Kindern und Jugendlichen das Kommunikationsmittel Nummer Eins ist.

Doch auch für ältere Menschen, werden gebrauchte Handys oft ausreichen, wenn sie nur für Notfälle genutzt werden sollen oder nur um Anrufe entgegen zu nehmen. Man kann auch nach speziellen Gebrauchthandys für Senioren suchen, die eine etwas größere Tastatur haben.

Zwischenzeitlich gibt es auch Gebrauchthandys, die technisch wesentlich anspruchsvoller sind und auch noch verschiedene andere Funktionen wie integrierte Kameras, MP3-Player oder ähnliches vorweisen können. Das hört sich im ersten Moment gut an, und liegt im Trend. Je mehr Funktionen ein Handy jedoch hat, umso mehr Probleme kann es geben. Letztendlich ist es aber eine Frage des Preises, wie viel man dafür ausgeben möchte.


le, Foto: T-Mobile

Zähler

Übersicht: Gebrauchte Handys
  
 

Handycodes»

Rufumleitungen, Sprachqualität, Anrufsperren...
All dies sind Dinge, die uns die Hersteller gerne vorenthalten. Aber wie kommt man
trotzdem ran an diese
Einstellungen und
versteckten Optionen?

Handycodes

LTE-Handys»

LTE Handys
LTE ist der Datenturbo der vierten und neusten Generation und lässt selbst UMTS und HSPA alt aussehen. Viele neue Handys können bereits LTE und sind gar nicht mal so teuer.

Die neusten und schnellsten
Smartphones haben wir
hier vorgestellt.

LTE-Handys
LTE-Frequenzen