Nicht alles, was Prepaid heißt, ist auch echtes Prepaid

Posted on Sunday, 16. July 2017
Allnet-Flats und umfangreiche Smartphone-Tarife sind sehr beliebt. Doch es gibt immer noch Nutzer, die lediglich ab und zu mit dem Handy telefonieren und SMS verschicken wollen. Für diese Zielgruppe bieten sich Prepaid-Tarife an. Bei denen werden lediglich jene Einheiten berechnet, die die Nutzer verbrauchen. Eine Grundgebühr oder Mindestlaufzeit gibt es in der Regel nicht.

Wer einen Prepaid-Tarif nutzen möchte, sollte beachten, dass nicht alles, was Prepaid genannt wird, auch echtes Prepaid ist. Denn bei vielen Angeboten sollen Bankdaten hinterlegt werden, über die das Guthaben aufgeladen wird - das ist praktisch, aber kein echtes Prepaid. Echte Prepaid-Tarife ermöglichen die Aufladung über Voucher. Diese können unter anderem in Supermärkten, Tankstellen oder Lotto-Geschäften gekauft werden. Bankdaten müssen hierfür nicht preisgegeben werden.

Prepaid-Tarife eignen sich nicht nur für Schüler oder Verbraucher, die ihre Kosten immer genauestens kontrollieren wollen oder müssen, sondern auch für Reisende, die in Deutschland Urlaub machen. Sowohl im Telefónica-Netz als auch bei Vodafone und der Telekom gibt es günstige Prepaid-Angebote. Mit Prepaid-Tarifen können die Nutzer auch im Internet surfen. Dafür werden diverse Optionen bei einer Buchung angeboten, die in der Regel eine Laufzeit von 28 bis 30 Tagen haben - diese können dazu gebucht werden. Alternativ wird pro Megabyte abgerechnet.


Quelle: teltarif.de Onlineverlag GmbH
16.7.2017



Übersicht: Handytarife
     
 

Handykauf»

Gebrauchte Handys
Nicht immer muss es gleich ein neues Handy sein. Oft reicht schon ein gebrauchtes.
Wir geben Tipps zum Handykauf in Internet und klären auf, um was man sich gerade bei gebrauchten Handys kümmern sollte.

Handykauf
Gebrauchte Handys

LTE-Handys»

LTE Handys
LTE ist der Datenturbo der vierten und neusten Generation und lässt selbst UMTS und HSPA alt aussehen. Viele neue Handys können bereits LTE und sind gar nicht mal so teuer.

Die neusten und schnellsten
Smartphones haben wir
hier vorgestellt.

LTE-Handys
LTE-Frequenzen