Mobile Banking
News suchen
Das Smartphone wird zum Bank-Terminal
Jeder Dritte verwendet das Handy zum Online-Banking Ein Viertel verwendet eine App für das Online-Banking per Smartphone Online-Banking wird mobiler.
Online-Banking wird bequem und sicher
Per Mausklick den Kontostand checken oder eine Überweisung veranlassen - für viele Menschen ist Online-Banking heute selbstverständlich.
Mobile Payment auf dem Vormarsch: ein Viertel aller Deutschen bezahlt bereits mobil
Mobile Bezahlverfahren setzen sich in Deutschland langsam aber sicher durch. Bereits ein Viertel aller Deutschen bezahlt mit dem Smartphone.
Viele Wege: Handy-Bezahlung in Supermärkten
Lange Wartezeiten an der Kasse sind bei vielen Einkaufsmärkten keine Seltenheit. Ein Grund hierfür ist unter anderem der Bezahlvorgang.
Jeder Dritte könnte auf Bargeld verzichten
Mehr als ein Drittel der Deutschen kann sich vorstellen, künftig in nahezu allen Alltagssituationen fast ausschließlich bargeldlos zu bezahlen.
Geld abheben am Automaten per Smartphone-App
Bankkunden können ab sofort an knapp 30 Geldautomaten im Bundesgebiet Abhebungen mit ihrem Smartphone vornehmen. Sie benötigen dazu das Bezahlsystem kesh, das für jeden Kunden einer deutschen Bank nutzbar ist.
Das Konto am Handgelenk: Deutsche Bank bietet Banking mit der Apple Watch
Ein neues Kapitel in der Beziehung zwischen Mensch und Technologie. So beschreibt Apple seine intelligente Armbanduhr, die ab dem 24. April 2015 in Deutschland erhältlich ist.
Gescannt, bezahlt, gekauft: SEQR für mobiles Bezahlen
Mit der Bezahl-App SEQR bringt der Finanzdienstleister Seamless das Smartphone einen Schritt weiter in Richtung Alleskönner - zumindest, was das mobile Bezahlen angeht.
Verbraucherstudie: Männer wollen Smartphones als virtuelle Geldbörse nutzen
Erst Google-Wallet, dann Apple-Pay und nun auch Samsung Pay. Die Giganten des Smartphone-Geschäfts rüsten sich in Sachen mobiles Bezahlen.
Bezahlen mit dem Handy bleibt in Deutschland Zukunftsmusik
Während Online-Shopping und Online-Banking am heimischen PC für die meisten Bundesbürger längst zur Alltagsroutine geworden sind, zeigen sich die Deutschen beim Bezahlen mit dem Handy und beim mobilen Banking weiterhin wenig innovationsfreudig.
Seite 1 2 3 4 5