Specials:Technik

Technik



News suchen

suchen in: 
nach:


Nur das Original-Merkelphone war nachweislich sicher
Paschalis Papagrigoriou, der Erfinder der microSD-Smartcard, die auch in den von der Düsseldorfer Secusmart an die Bundesregierung gelieferten BlackBerry-Geräten für mehr Sicherheit sorgt, weist darauf hin, dass der von einem Journalisten im Jahr 2009 geprägte Begriff Merkelphone sich ausschließlich auf das von ihm mitentwickelte Gerät SiMKo2 bezieht, das nachweislich von außen unangreifbar war, weil es auf einer vollständig virtualisierten Version des Betriebssystems Windows Mobile basierte.
Verbraucher lehnen Wearables noch ab
Datenbrillen mit integrierter Kamera, Computer-Uhren mit Internet-Anbindung und Armbänder zur Überwachung von Körperfunktionen lehnt die in Deutschland lebende Bevölkerung mit großer Mehrheit ab.
Sprachsteuerung: Tippst Du noch oder sprichst Du schon?
Die Sprachsteuerung von Mobiltelefonen wird in Deutschland immer populärer. Jeder zweite Nutzer eines Smartphones gibt Worte und Befehle per Stimme ein statt zu tippen oder von Hand im Menü zu navigieren.
Android
Android-Schadcode-Pegel: 1,2 Millionen neue Schädlinge in 2013
Im vergangen Jahr wurden laut einer Marktstudie von Gartner mehr als 877 Millionen Android-Smartphones und Tablets verkauft.

LG KnockON
Aufwecken mit Klopfen: LG-Smartphones bekommen "KnockON"-Funktion
LG Electronics führt das beliebte KnockON-Feature flächendeckend ein. Gab es KnockON zuerst nur auf dem Flaggschiff LG G2, wird es nun per Update auch für die Modelle der L''-Serie nachgereicht.

Apps
Bedenkliche Apps: Was sollen sie tun und was machen sie wirklich?
Viele Apps haben einen funktionalen Wert. Sie lotsen Wegsuchende durch den Großstadtdschungel, liefern Zeitpläne für Bus und Bahn oder sie dienen einfach nur zum Spiel und Zeitvertrieb.

iPhone
Energiespartipps fürs iPhone
Falsch gesetzte Einstellungen und übereifrige Apps können den Akku des iPhone innerhalb weniger Stunden leersaugen. Die Mac & i -Redaktion hat den Einfluss unterschiedlicher Faktoren nachgemessen und konkrete Tipps nach Einsparpotenzial sortiert.

Smartphone-Einstellungen optimieren
Ein neues Smartphone mit dem Android-Betriebssystem legt gleich nach dem Einschalten los. Ist die SIM-Karte eingesteckt und steht die Internetverbindung, fragt das Gerät die Grundeinstellungen ab.
Smartphone-Reparatur: Defektes Display besser durch vormontierten Ersatz austauschen
Ein zerbrochenes Display gehört zu den schlimmsten Schäden, die ein Smartphone nehmen kann. Unter Umständen kann dessen Austausch aber günstiger sein als der Kauf eines komplett neuen Geräts.
Smartphone-Reparatur-Mythen: Zahlreiche Tipps sind ungeeignet
Oh Schreck! Gerade steckte das Smartphone noch in der Hemdtasche - jetzt schwimmt es in der Toilette. Logisch, dass der Besitzer den mobilen Begleiter flugs aus dem Wasser fischt.

Seite  1 2 3 4 5 
     
     



Dual-SIM Handys»

Schon längst
keine technische
Spielerei mehr:

2 SIM-Karten
in einem Gerät
vereinen Firmen-
und Privathandy
und kombinieren sogar
die günstigsten Tarife
zweier Anbieter.

Dual-SIM Handys