Android
Windows
NFC
LTE
Dual-SIM
Designerhandys
Handys:GPS-Handys

GPS Handys

In aller Munde waren die GPS Handys, als Smartphones mit Android und iOS-Betriebssystem die Welt entdeckten. Erstmals konnte man mit einem preislich erquicklichen Handy den Blick über den Tellerrand wagen und sich selbst in der großen weiten Welt entdecken. Entfernungsangaben, Pfeile in die richtige Richtung und vor allem eine Straßennavigation waren nun endlich möglich.

Mittlerweile bietet jedes halbwegs neue Smartphone unabhängig vom Betriebssystem diese Funktionalität. Ein GPS-Sensor ist überall eingebaut. Aufpassen muss man lediglich beim Kompass, denn nicht alle Hersteller bauen diesen auch in alle Modelle ein. Ein Beispiel ist das 2013 erschienene HTC Desire X, das ein so schönes Smartphone hätte werden können. Ohne Kompass bringt aber meist auch der verbaute GPS-Sensor wenig.



Nach wie vor ist zwar ein fest installiertes Navi im Auto immer noch genauer und zuverlässiger, da dieses zur Positionsberechnung mehr GPS-Satelliten und auch die Fahrzeuggeschwindigkeit heranzieht, doch ein GPS-Handy hat gerade durch die portable Lösung einen extremen Reiz - und reicht in den meisten Fällen ja auch aus.

Navigationslösungen auf dem Handy unterteilen sich im Wesentlichen in 2 Arten: Onboard und Offboard. Hiermit ist das Kartenmaterial gemeint, das entweder zusammen mit der Navigationssoftware direkt auf dem GPS-Handy gespeichert ist (Onboard) oder erst bei Bedarf über das Internet geladen wird (Offboard).

ZTE Axon 10 Pro 5GErstes 5G Flagship-Smartphone: ZTE Axon 10 Pro 5G ZTE hat das erste 5G Flagship-Smartphone angekündigt. das ZTE Axon 10 Pro 5G. In Kooperation mit weltweit führenden Netzbetreibern wie China Unicom, Elisa und Hutchison Drei Austria soll der jüngste Neuzugang in ZTEs Premium-Flagship-Produktfamilie Axon im ersten Halbjahr 2019 in Europa und China auf den Markt kommen.   Huawei Honor Honor 8XHonor 8X wird vor dem internationalen Debüt vorgestellt Honor präsentierte heute das neueste Honor 8X - ein Handy, das moderne Vorzeigetechnologien mit einem ästhetischen Erscheinungsbild verbindet.
LG Electronics Deutschland GmbH G7ThinQLG G7ThinQ mit hellem und intelligentem Display Das demnächst erscheinende Premium-Smartphone von LG Electronics verfügt über ein neues 6,1-Zoll großes QHD+ FullVision-Display mit einer maximalen Helligkeit von 1.000 Nit, was es zum hellsten und lebendigsten Display auf dem aktuellen Smartphone-Markt macht.
LG Electronics Deutschland GmbH K8LG-Smartphones der K-Serie K8 und K10 LG Electronics wird auf dem MWC 2018 die 2018er Modelle K8 und K10 der beliebten Mittelklasse-Smartphones vorstellen. Sie sind mit noch mehr Premium-Features ausgestattet, die mit denen von Premium-Flaggschiff-Produkten konkurrieren.
LG Electronics Deutschland GmbH V30S ThinQLG V30S ThinQ mit integrierter Künstlicher Intelligenz LG Electronics stellt diese Woche sein erstes ThinQ-Mobilgerät auf dem MWC 2018 in Barcelona vor. Aufbauend auf der LG V30 Plattform, integriert das LG V30S ThinQ neue KI-Technologien in die am häufigsten genutzten Funktionen, die eng auf die Bedürfnisse und das aktuelle Nutzungsverhalten der Konsumenten abgestimmt sind.
LG Electronics Deutschland GmbH Q6LG Q6: Premiumqualität zum Mittelklassepreis LG Electronics hat sein neues Mittelklasse-Smartphone LG Q6 strikten Qualitätstest unterworfen wie bereits sein Smartphone-Flaggschiff G6.
LG Electronics Deutschland GmbH Q6LG Q6 mit FullVision LG Electronics bringt das jüngst angekündigte LG Q6 am 21. August in Deutschland auf den Markt. Das erste Modell der neuen Q-Mittelklasse-Serie ist, wie das LG Flaggschiff G6, mit einem FullVision 5,5 Display in einem nur 5,0 großen Gehäuse ausgestattet.
  GPS Navigation

Endlich Metall: Samsung Galaxy A5

Einsteigerhandy aus Alu: Samsung Galaxy A3

Merkelphone: Hochsicherheitshandy SiMKo 3 für 1700 Euro

Werder-Handy klingelt grün-weiß

Neues 3-Tasten-Handy für mehr Sicherheit von Vodafone

Siemens M75: Das robuste Outdoor-Handy für Aktive

ZTE Blade V6 Dual-SIM mit Aluminium-Gehäuse

Maßgeschneidert – Die Datenkarte von E-Plus

Kinderhandy: Samsung S3030 Tobi

T-Mobile launcht Trend-Handy "Sidekick II" in Deutschland

Samsung bringt eine neue "La Fleur Edition" auf den Markt

TAG Heuer Meridiist: Veraltete, aber luxuriöse Kommunikation

Sony Ericsson Walkman-Handy W880i in außergewöhnlichem Design

  
 


Handy im Ausland»

Urlaub am Strand oder Geschäftsreise:
Welche preiswerten Lösungen gibt
es für die mobile Erreichbarkeit
im Ausland?

Welche Kosten entstehen
dabei?


Designer-Handys»

Designer Handys
Man braucht mehr, um aufzufallen. Warum also nicht einmal einen kleinen Handschmeichler vom Porsche, Lamborghini oder Dolce & Gabbana?
Wer sich ein wenig mehr leisten kann, nimmt gleich ein paar funkelnde Swarovski-­Kristalle hinzu und der nächste Gala-Abend ist gerettet.

Designer Handys

Handycodes»

Rufumleitungen, Sprachqualität, Anrufsperren...
All dies sind Dinge, die uns die Hersteller gerne vorenthalten. Aber wie kommt man
trotzdem ran an diese
Einstellungen und
versteckten Optionen?

Handycodes