Android
Windows
NFC
LTE
Dual-SIM
Designerhandys
Samsung
Nokia
HTC
LG
Sony
China-Handys
Tages-Schnäppchen!

NFC Handys

NFC steht für "Near Field Communication" und meint einen Chip, der in moderne Smartphones eingebaut ist. Mit dieser NFC-Technik lässt sich im Nahbereich von wenigen Zentimetern eine drahtlose Verbindung zu anderen Smartphones oder Geräten aufbauen.

Der wohl populärste Einsatz hierfür ist das berührungslose Bezahlen mit dem Handy. Wird das Handy nah genug an eine entsprechend ausgerüstete Kasse gehalten, kann somit von der virtuellen Geldbörse ein Betrag abgebucht werden. Voraussetzung ist natürlich, dass zuvor das Handy auch mit einem entsprechenden Guthaben aufgeladen wurde.

Weitere Anwednungsmöglichkeiten sind aber auch alle anderen Arten der drahtlosen Kommunikation. Also das Austauschen von Musikdateien, Bildern oder Kontaktdaten zwischen zwei NFC-Handys.


LG Electronics Deutschland GmbH Q6
LG Q6: Premiumqualität zum Mittelklassepreis LG Electronics hat sein neues Mittelklasse-Smartphone LG Q6 strikten Qualitätstest unterworfen wie bereits sein Smartphone-Flaggschiff G6.


LG Electronics Deutschland GmbH Q6
LG Q6 mit FullVision LG Electronics bringt das jüngst angekündigte LG Q6 am 21. August in Deutschland auf den Markt. Das erste Modell der neuen Q-Mittelklasse-Serie ist, wie das LG Flaggschiff G6, mit einem FullVision 5,5 Display in einem nur 5,0 großen Gehäuse ausgestattet.


Wiko Germany GmbH WIM
Wiko WIM mit herausragender Kamera Mit der WIM-Serie führt der Hersteller modernste Features in die neuen Smartphones ein. Dazu gehört vor allem die neuste Dual-Kamera-Technologie, die zusammen mit den absoluten Experten in diesem Bereich entwickelt wurde.



honor Honor 9HTC Honor 9: Star der High-Tech-Mittelklasse Mit seinem einzigartigen Design, bestehend aus 3D Curved Glas und polierter Metall-Glas-Rückseite aus 15 hochwertig gefertigten Schichten, glänzt das Honor 9 als Trendsetter.   LG Electronics Deutschland GmbH X power2LG X power2 LG bietet das LG X power2 Smartphone in Kürze auch in Deutschland an. Das X power2 ist ein Mittelklasse-Smartphone. Es richtet sich an Konsumenten, die ihr Smartphone intensiv nutzen und ein Gerät wollen, das ihnen einen großen Bildschirm, erweiterte Kamerafunktionen und eine lange Akkulaufzeit zu einem konkurrenzfähigen Preis bietet.
LG Electronics Deutschland GmbH G6LG G6 mit 5,7 Zoll FullVision Display LG hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona sein neues Premium-Smartphone G6 enthüllt. Das neue LG-Flaggschiff ist der Pionier für ein neues Bildschirmformat, das ein kinematographisches Erlebnis bietet.   Honor 6XHuawei Smartphone-Gigant Honor 6X Honor, die führende Smartphone e-Marke in der Huawei-Gruppe, hat den neuesten starken Technologie-Giganten enthüllt. Honor 6X, das sich durch eine große Bandbreite von Premium-Funktionen auszeichnet, wie zum Beispiel Rück-Kamera mit Dual-Objektiv, Akku mit langer Lebensdauer und hohe Leistungsfähigkeit.
Gigaset AG GS160Das neue Gigaset GS160 Smartphone GS160 - so heißt das neue Smartphone von Gigaset. Ausgestattet mit 13-Megapixel-Kamera, Fingerabdruck-Sensor und 4G LTE bei einem Preis von 149,00 Euro, erweist sich das Gigaset GS160 als reinrassiges Value-for-Money-Produkt, mit dem nun vor allem Verbraucher angesprochen werden sollen, die auch im Einstiegssegment Markenqualität erwarten.   ZTE Deutschland Blade V7ZTE Blade V7: Selfie-Star mit SmartSense-Gestensteuerung Das neue Smartphone ZTE Blade V7 macht jeden Besitzer zu einem Paparazzi - und zwar zu seinem eigenen. Warum? Der nur 7,95 mm schlanke Selfie-Profi versteht etwas von Technik.
Hewlett-Packard Deutschland GmbH Elite x3HP Elite x3 Auf dem diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona hat HP das HP Elite x3 angekündigt. Nun steht dessen Veröffentlichung unmittelbar bevor.   LG G2Rear Key: LG G2 sorgt für Furore im Smartphone-Design LG präsentierte mit dem nagelneuen G2 sein neuestes Smartphone-Flaggschiff. Mit dem G2 führt LG auch den neuen Seriennamen G für Premiumprodukte ein.
Samsung Galaxy A5Endlich Metall: Samsung Galaxy A5 Mit seiner neuesten Smartphone-Serie führt Samsung endlich auch die bei anderen Herstellern längst üblichen Unibody-Gehäuse aus Metall ein.   LG G FlexLG G Flex: erstes geschwungenes Smartphone LG Electronics hat Ende Oktober das LG G Flex offiziell enthüllt. Mit seiner sanft geschwungenen Form ist es das erste Smartphone weltweit, das der Kontur des menschlichen Gesichts folgt.
 iPhone 5cApple iPhone 5c: 600 Euro für ein Plastikhandy Apple hat sein iPhone 5c angekündigt, mit einem komplett neuen Design, vollgepackt mit unglaublichen Funktionen in fünf Farben - Blau, Grün, Pink, Gelb und Weiß.   Wiko Germany GmbH JerryWiko Jerry: Trendiges Einsteiger-Smartphone im edlen Metall-Design Der Smartphone-Hersteller Wiko präsentiert mit dem trendigen JERRY ein weiteres Mitglied der Y-Serie. Das neue fünf Zoll große Gerät zeichnet sich durch ein schickes Metall-Design in frischen Farben sowie ein IPS-Display und einen Quad-Core-Prozessor aus.
HTC One A9HTC One A9 Das HTC One A9 verbindet herausragendes Design und Innovationskraft, für die HTC bekannt ist, mit den Features von Googles neuestem Android-Betriebssystem.   ZTE Blade V6 Dual-SIMZTE Blade V6 Dual-SIM mit Aluminium-Gehäuse ZTE setzt mit dem 5 Zoll großen ZTE Blade V6 seine äußerst erfolgreiche Blade-Reihe fort. Das Design des Smartphones wurde völlig neu gestaltet.
Samsung Galaxy Xcover 3Samsung Galaxy Xcover 3: Schlankes Ding für moderne Abenteurer Das nach US-Militärstandard zertifizierte Samsung Galaxy Xcover 3 erweist sich als zuverlässiger Begleiter für Abenteurer, die nicht auf die Qualitäten eines leistungsfähigen Mobilgeräts verzichten möchten.   LG Electronics SpiritLG Spirit: LTE für Einsteiger Auf dem diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona stellt LG Electronics eine Reihe neuer Mittelklasse-Smartphones vor.
Samsung Galaxy Note 4Samsung Galaxy Note 4 Seit 2011 prägt Samsung mit der Galaxy Note Serie den Trend zu großen Smartphone-Displays. Das Premium-Smartphone Note 4 überzeugt nicht nur mit einem kontrastreichen Quad HD Super AMOLED-Display, sondern überträgt das Schreiben mit Zettel und Stift elegant in die digitale Welt.   Apple/le iPhone 6Apple iPhone 6: größer, dünner und teurer, aber nicht aufregend Apple hat sein iPhone 6 und das iPhone 6 Plus als die bedeutendsten Weiterentwicklungen in der Geschichte des iPhones vorgestellt.
     
 

Handy im Ausland»

Urlaub am Strand oder Geschäftsreise:
Welche preiswerten Lösungen gibt
es für die mobile Erreichbarkeit
im Ausland?

Welche Kosten entstehen
dabei?



Handykauf»

Gebrauchte Handys
Nicht immer muss es gleich ein neues Handy sein. Oft reicht schon ein gebrauchtes.
Wir geben Tipps zum Handykauf in Internet und klären auf, um was man sich gerade bei gebrauchten Handys kümmern sollte.

Handykauf
Gebrauchte Handys

China-Handys»

Zuerst belächelt und dann ganz groß in Mode: Günstige Handys aus China müssen nicht unbedingt billige Kopien sein.

Optisch sehen sie zwar oftmals wie die westlichen Flaggschiffe aus, im inneren findet sich aber meist sehr ausgereifte Technik zu erstaunlichen Preisen.

Und zu kaufen gibt es sie auch hierzulande.

China-Handys