Android
Windows
NFC
LTE
Dual-SIM
Designerhandys
Handys:WLAN-Handys

WLAN Handys

WLAN-Handys sind jene Handys, die sich wie ein Laptop mit einem drahtlosen Netzwerk verbinden können. Noch für ein oder zwei Jahren haben wir den Kopf geschüttelt und das ganze als pure Spielerei abgetan. Doch gerade mit der Netzwerkanbindung tun sich ungeahnte Möglichkeiten auf. Voice-over-IP und Surfen im Internet sind nur zwei davon.

Im Jahr 2003 begann das mobile WLAN-Netz (auch "WiFi" genannt) als Nischenprodukt. Damals gab es noch so gut wie gar keine öffentlichen Drahtlos-Netzwerke, so dass auch der Anwendungsbereich von WLAN-Handys eher auf das heimische Netzwerk beschränkt war. Doch mittlerweile betreiben alle großen Mobilfunkanbieter tausende von "HotSpots", an denen man sich mit dem Internet verbinden kann. So ist man nicht nur deutlich günstiger, sondern auch mit höheren Geschwindigkeiten im Internet unterwegs als beispielsweise per UMTS oder GPRS.



BenQ-Siemens
S75

BenQ-Siemens S75

Das S75 von Siemens vereint anspruchsvolle Business-Funktionen und modernes Multimedia-Entertainment. Auf einer Geschäftsreise ebenso wie in der Freizeit ist das schicke Mobiltelefon der perfekte Begleiter.
 Samsung
SiMKo 3

Samsung SiMKo 3

Das Security-Smartphone SiMKo 3 der Telekom hat die Prüfung durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik erfolgreich abgeschlossen.
 BenQ-Siemens



Für Freunde des neuen Golf-Sportwagens gibt es das S65 im rassigen R32-Design. Dieses exklusive Liebhaber- und Sammlerstück wurde von Siemens gemeinsam mit VOLKSWAGEN TeleCom und VOLKSWAGEN Individual entwickelt.


  
 

Dual-SIM Handys»

Schon längst
keine technische
Spielerei mehr:

2 SIM-Karten
in einem Gerät
vereinen Firmen-
und Privathandy
und kombinieren sogar
die günstigsten Tarife
zweier Anbieter.

Dual-SIM Handys

Handy im Ausland»

Urlaub am Strand oder Geschäftsreise:
Welche preiswerten Lösungen gibt
es für die mobile Erreichbarkeit
im Ausland?

Welche Kosten entstehen
dabei?



Handykauf»

Gebrauchte Handys
Nicht immer muss es gleich ein neues Handy sein. Oft reicht schon ein gebrauchtes.
Wir geben Tipps zum Handykauf in Internet und klären auf, um was man sich gerade bei gebrauchten Handys kümmern sollte.

Handykauf
Gebrauchte Handys