Stuff:Support

SMS-Sprueche bei SMSmich.de

Volltextsuche in der FAQ

Hier kannst du all unsere Hilfetexte nach einem beliebigen Stichwort durchsuchen:

Hier haben wir alle Hilfetexte herausgesucht, die zu deinem gewünschten Thema passen. Solltest du die Lösung auf dein Problem hier nicht finden, kannst du uns auch gerne eine Nachricht (am Ende dieser Seite) zukommen lassen.




Gefundene Themen:
Wie kann ich eigene Sprüche eingeben?
Wie bekomme ich Credits mit den SMS-Sprüchen ?
Wann wird mein Spruch freigeschaltet?
Warum wird mein Spruch abgelehnt?
Welche Rechtschreibung gilt denn nun?

Zurück zur Themenauswahl


Wie kann ich eigene Sprüche eingeben?

Auf der Hauptseite der Sprüche-Rubrik findest du unten ein Formular, in das du auch deine eigenen Sprüche eingeben kannst. Bitte ordne deinen Spruch selbst in eine der vorhandenen Kategorien ein und achte darauf, dass der Spruch nicht länger als 160 Zeichen ist. Diese Sprüche werden anschließend von uns kontrolliert und freigegeben. Die freigegebenen Sprüche erscheinen dann auch gleich in der jeweiligen Rubrik. Je neuer ein Spruch ist, desto weiter oben steht er auch in der Auflistung. Eine Übersicht aller deiner Sprüche mit unserem aktuellen Bearbeitungsstand findest du auch in deinem Userbereich.


Wie bekomme ich Credits mit den SMS-Sprüchen ?

Jedes Mal, wenn ein User einen deiner Sprüche versendet, erhälst du hierfür 7 Credits von uns. Das bedeutet, dass ein guter Spruch natürlich häufiger versendet wird, als einer, der nur flau im Magen hängt. Wie häufig deine Sprüche versendet wurden, kannst du jederzeit in deinem Userbereich in der Auflistung deiner Sprüche sehen.


Wann wird mein Spruch freigeschaltet?

Wenn unsere Software erkennt, dass ein neuer Spruch mit einem bereits bestehenden identisch ist, oder bestimmte Schlüsselwörter enthält, wird der Spruch automatisch und sofort abgelehnt. Alle anderen - und das sind täglich dutzende - kontrollieren wir manuell! Das kann leider auch ein paar Tage dauern. Um die Anzahl der freigeschalteten Sprüche einigermaßen gerecht auf die einzelnen Autoren zu verteilen, geben wir pro User maximal 35 Sprüche pro Woche frei. Gibst du also 200 Sprüche ein, musst du auch ein Weilchen warten. Hinzu kommt, dass wir intern die Rubriken auf verschiedene Mitarbeiter aufgeteilt haben. Mit all diesen Faktoren kann es natürlich immer wieder einmal vorkommen, dass einer deiner Sprüche nach wenigen Stunden freigegeben wird, ein anderer aber erst nach 2 Tagen. Wir bitten hierfür um Verständnis.


Warum wird mein Spruch abgelehnt?

Wir lehnen Sprüche ab, wenn wir meinen, dass die Community davon nichts hat. Erfüllt ein Spruch nicht annähernd die Voraussetzungen, die ein Spruch haben sollte, wird er nicht versendet. Statt dessen bläht er unsere Datenbank unnötig auf, und die wirklich guten Sprüche werden schwerer gefunden. Und die User, die wirklich originelle Sprüche eingeben, ärgern sich, dass eben diese Sprüche nicht gefunden und versendet werden - dass sie also auf Kosten unsinniger Sprüche keine Credits bekommen. Genau denselben Anspruch stellen nicht nur die anderen User, sondern auch du.

Hier einmal die häufigsten Gründe, aus denen wir Sprüche ablehnen:

Hier noch einmal der Sinn unserer SMS-Sprüche: Sie sind dazu da, um versendet zu werden. Alles andere ist lediglich eine Folgeerscheinung (z.B. die Credits, die du von uns dafür bekommst) oder eine Voraussetzung (z.B. das komfortable Suchen). Und was nicht versendet wird, ist unnötiger Ballast.


Welche Rechtschreibung gilt denn nun?

Es gilt bei uns (seit Juni 2005) nur noch die NEUE Rechtschreibung. Sprüche, die jetzt noch in der alten Rechtschreibung oder in einem Mischmasch aus beidem eingegeben werden, lehnen wir ab. Die bereits vorhandenen Sprüche in der alten Rechtschreibung bleiben zunächst erhalten, werden aber nach und nach von uns korrigiert.




Eingeloggten Mitgliedern steht an dieser Stelle ein Supportformular zum Eingeben einer Anfrage zur Verfügung.

Solltest du dich nicht mehr einloggen können und sollte auch das Zusenden eines neuen Passwortes fehlschlagen, besteht online keine Möglichkeit mehr, deine Identität sicherzustellen. In solchen Fällen wendest du dich bitte mit einer Kopie deines Personalausweises per Briefpost an die im Impressum angegebene Adresse.

Wir werden dich niemals auffordern, dein Passwort per eMail, über unser internes Nachrichtensystem oder auf sonstigen Wegen zu versenden!
     
  
 

Handy-Preisvergleich»

Die beliebtesten Handys
und häufigsten Preisvergleiche:

Apple iPhone 6S 128GB
Samsung Galaxy S6 32GB
Apple iPhone 6 Plus 16GB
Samsung Galaxy A5
Apple iPhone 6 128GB