Stuff:Support

Smilies bei SMSmich.de

Volltextsuche in der FAQ

Hier kannst du all unsere Hilfetexte nach einem beliebigen Stichwort durchsuchen:

Hier haben wir alle Hilfetexte herausgesucht, die zu deinem gewünschten Thema passen. Solltest du die Lösung auf dein Problem hier nicht finden, kannst du uns auch gerne eine Nachricht (am Ende dieser Seite) zukommen lassen.




Gefundene Themen:
Wie verwende ich Smilies?
Smilies anderer Seiten

Zurück zur Themenauswahl


Wie verwende ich Smilies?

Jeder Smily hat bei uns einen eigenen Code, den du einfach in deine Nachricht oder deinen Forenbeitrag einfügst. Er beginnt und endet immer mit einem Smikolon. Wenn du z.B. den Text ;knuddel; schreibst, wird dies von unserer Software erkannt und automatisch das entsprechende Bild eingefügt:

Um das Einfügen der Smilies einfacher zu machen, haben wir eine zusätzliche Funktion eingebaut: Unter den Eingabefeldern für Forenbeiträge und Nachrichten findest du die am häufigsten gebrauchten Smilies. Klicke einfach auf einen der abgebildeten Smilies und der richtige Code wird in das Eingabefeld eingefügt.


Smilies anderer Seiten

Gerne kannst du auch Smilies verwenden, die wir selbst gar nicht bereitstellen. Letztendlich sind dies also Bilder, die auf gänzlich anderen Webseiten liegen und bei uns eingebunden werden. Dies funktioniert mit den sogenannten "BB-Codes":

[img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol13.gif[/img]

Zwischen dem [img] und dem [/img] gibst du also nur die URL des Smilies ein und schon wird das Bildchen bei uns eingebunden. Bitte beachte aber, dass hiermit die URL des Smilies, also der Bilddatei selbst gemeint ist und nicht etwa die der Seite, auf der du den Smilie gesehen hast.

Vorsicht: Du darfst nicht alles hierher kopieren, was dir über den Weg läuft. Viele Bilder und eben auch Smilies sind geschützt und dürfen nicht quer durchs Internet verlinkt werden. Frage also vorher nach, ob du die fremden Smilies hier einfach einfügst.




Eingeloggten Mitgliedern steht an dieser Stelle ein Supportformular zum Eingeben einer Anfrage zur Verfügung.

Solltest du dich nicht mehr einloggen können und sollte auch das Zusenden eines neuen Passwortes fehlschlagen, besteht online keine Möglichkeit mehr, deine Identität sicherzustellen. In solchen Fällen wendest du dich bitte mit einer Kopie deines Personalausweises per Briefpost an die im Impressum angegebene Adresse.

Wir werden dich niemals auffordern, dein Passwort per eMail, über unser internes Nachrichtensystem oder auf sonstigen Wegen zu versenden!
     
  
 

China-Handys»

Zuerst belächelt und dann ganz groß in Mode: Günstige Handys aus China müssen nicht unbedingt billige Kopien sein.

Optisch sehen sie zwar oftmals wie die westlichen Flaggschiffe aus, im inneren findet sich aber meist sehr ausgereifte Technik zu erstaunlichen Preisen.

Und zu kaufen gibt es sie auch hierzulande.

China-Handys