Android
Windows
NFC
LTE
Dual-SIM
Designerhandys
Samsung
Nokia
HTC
LG
Sony
China-Handys
Tages-Schnäppchen!

Handynews - Alles rund um Handy und SMS

Die Welt der Handys hat sich in den letzten Jahren enorm verändert. Wollte man früher eigentlich "nur" unterwegs telefonieren, so treten heute vor allem zusätzliche Funktionen wie MP3-Player, Kamera, Navigationssystem oder Organizer in den Vordergrund. Was anfangs eher als unnütze Überfrachtung belächelt wurde, kommt dennoch an: Für manch einen spielen diese Zusatzfunktionen im Handy eine größere Rolle, als das Telefonieren selbst.




In immer kürzeren Abständen kommen die großen Marken wie Samsung, HTC, Sony Mobile, LG, Nokia mit neuen Handys auf den Markt, die mit immer mehr Funktionen aufwarten. Aber auch bislang unbekannte Marken wie Huawei und ZTE tummeln sich zunehmend auf dem europäischen Markt.

Smartphones werden durch technische Neuerungen immer mehr zum Unterhaltungskünstler und ersetzen erstaunlich gut auch andere Geräte: Walkman, Navi, Organizer, MP3-Player und selbst die Spielekonsole werden oft zusammen mit einer Telefonfunktion in ein Gehäuse gepresst. Da wundert es nicht, dass traditionelle Computer-Hersteller wie Apple oder Asus längst im Smartphonemarkt erfolgreich sind.


Tagesaktuelle Schnäppchen
Wir vergleichen täglich die Preise hunderter Handys in etlichen Online-Shops. Ob Sonderangebot oder allgemeiner Preisverfall: Alle Handys, die gerade deutlich im Preis gefallen sind, listen wir tagesaktuell hier auf. Zur Schnäppchen-Liste


China-Handys
Oft verpöhnt, aber unter den Smartphone aus Fernost findet sich mitunter das eine oder andere attraktive Modell. Nicht immer handelt es sich dabei um billige Kopien. Zur China-Liste


Kleine Smartphones
Ja, es gibt sie noch! Die kleinen, aber dennoch aktuellen Smartphones für die Hosentasche. Wir stellen die aktuellen Geräte vor: kleine Smartphones
 Neue Handys

Gigaset AG GS160Das neue Gigaset GS160 Smartphone
GS160 - so heißt das neue Smartphone von Gigaset. Ausgestattet mit 13-Megapixel-Kamera, Fingerabdruck-Sensor und 4G LTE bei einem Preis von 149,00 Euro, erweist sich das Gigaset GS160 als reinrassiges Value-for-Money-Produkt, mit dem nun vor allem Verbraucher angesprochen werden sollen, die auch im Einstiegssegment Markenqualität erwarten.


ZTE Deutschland Blade V7ZTE Blade V7: Selfie-Star mit SmartSense-Gestensteuerung
Das neue Smartphone ZTE Blade V7 macht jeden Besitzer zu einem Paparazzi - und zwar zu seinem eigenen.


Hewlett-Packard Deutschland GmbH Elite x3HP Elite x3
Auf dem diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona hat HP das HP Elite x3 angekündigt. Nun steht dessen Veröffentlichung unmittelbar bevor.


LG Electronics Stylus 2LG Stylus 2 erstes Smartphone mit DAB+
LG Electronics hat das weltweit erste Smartphone mit DAB+ vorgestellt, dem de facto-Standard für digitale Radioübertragungen.


Lenovo ZUK ZUK Z2Lenovo ZUK Z2: Viel Leistung zu erschwinglichem Preis
Lenovo hat am 31. Mai 2016 sein neues Flaggschiff-Smartphone - das ZUK Z2 - präsentiert. Das neue Gerät verfügt über einen 5-Zoll-Bildschirm, 2.15GHz Snapdragon-820-Prozessor, 4GB RAM und 64GB Speicher, 3500 mAh Akku, Dual-Nano SIM-Kartenslots, Typ-C-Anschluss sowie eine schnelle Ladefunktion.


Wiko Germany GmbH Lenny 3Wiko LENNY 3: Gute Verarbeitung mit attraktiver Ausstattung
Der Smartphone-Hersteller Wiko präsentiert mit dem LENNY 3 ein attraktives Highlight-Modell, das sich in die junge Y-Serie einreiht.


PDAs

pda Wenn es ein etwas größerer Funktionsumfang sein soll, sind PDAs genau das richtige. Zumeist mit einer vollwertigen Tastatur ausgestattet, bringen Sie auch ein größeres Display und zahlreiche Office-Anwendungen mit sich.

Neue PDAs
Unterscheidung PDA vs. Smartphone

Motorola PRO plus
Motorola Fire
HP Veer
Sony Xperia mini pro


Designer Handys

Porsche, Lamborghini, Prada und zahlreiche andere sind die Namen, über die ein Handy zum Kultobjekt wird. Um aufzufallen, gibt es eine Menge edler Modelle am Handy-Himmel. Designer Handys


Dual-SIM Handys

Anfangs belächelt entwickeln sich Handys mit mehreren SIM-Karten zum absoluten Hype. Weg vom Zweit-Handy und hin zum Allesfresser: Dual-SIM Handys


Handys zum kleinen Preis

Handys müssen nicht mehr teuer sein. Wir stellen 10 ausgewählte Handys für den kleinen Geldbeutel vor, die nicht nur für wenig Geld zu erstehen sind, sondern zudem noch ohne Vertragsbindung angeboten werden. Auch gebrauchte Handys finden in der Tat zahlreiche Argumente. Nicht jeder, der ein Handy benutzt, möchte mit diesem auch fotografieren oder Musik hören, sondern vielleicht lediglich telefonieren.

 
     
 

Handy im Ausland»

Urlaub am Strand oder Geschäftsreise:
Welche preiswerten Lösungen gibt
es für die mobile Erreichbarkeit
im Ausland?

Welche Kosten entstehen
dabei?



Handycodes»

Rufumleitungen, Sprachqualität, Anrufsperren...
All dies sind Dinge, die uns die Hersteller gerne vorenthalten. Aber wie kommt man
trotzdem ran an diese
Einstellungen und
versteckten Optionen?

Handycodes

Handykauf»

Gebrauchte Handys
Nicht immer muss es gleich ein neues Handy sein. Oft reicht schon ein gebrauchtes.
Wir geben Tipps zum Handykauf in Internet und klären auf, um was man sich gerade bei gebrauchten Handys kümmern sollte.

Handykauf
Gebrauchte Handys

SMS-Sprüche»

Über 15.000 SMS-Sprüche! Fein säuberlich sortiert in 37 Rubriken für jede Gelegenheit. Unser heutiger Spruch stammt von Dora und kommt aus der Rubrik "Grüße":

Hab die Augen fest zugemacht, dabei an dich gedacht. Wo du bist, was du machst, ob Du traurig bist oder lachst. Ob fern oder nah, jetzt ist mein Gruß da.