Android
Windows
NFC
LTE
Dual-SIM
Designerhandys
Samsung
Nokia
HTC
LG
Sony
China-Handys
Tages-Schnäppchen!

Handynews - Alles rund um Handy und SMS

Die Welt der Handys hat sich in den letzten Jahren enorm verändert. Wollte man früher eigentlich "nur" unterwegs telefonieren, so treten heute vor allem zusätzliche Funktionen wie MP3-Player, Kamera, Navigationssystem oder Organizer in den Vordergrund. Was anfangs eher als unnütze Überfrachtung belächelt wurde, kommt dennoch an: Für manch einen spielen diese Zusatzfunktionen im Handy eine größere Rolle, als das Telefonieren selbst.




In immer kürzeren Abständen kommen die großen Marken wie Samsung, HTC, Sony Mobile, LG, Nokia mit neuen Handys auf den Markt, die mit immer mehr Funktionen aufwarten. Aber auch bislang unbekannte Marken wie Huawei und ZTE tummeln sich zunehmend auf dem europäischen Markt.

Smartphones werden durch technische Neuerungen immer mehr zum Unterhaltungskünstler und ersetzen erstaunlich gut auch andere Geräte: Walkman, Navi, Organizer, MP3-Player und selbst die Spielekonsole werden oft zusammen mit einer Telefonfunktion in ein Gehäuse gepresst. Da wundert es nicht, dass traditionelle Computer-Hersteller wie Apple oder Asus längst im Smartphonemarkt erfolgreich sind.


Tagesaktuelle Schnäppchen
Wir vergleichen täglich die Preise hunderter Handys in etlichen Online-Shops. Ob Sonderangebot oder allgemeiner Preisverfall: Alle Handys, die gerade deutlich im Preis gefallen sind, listen wir tagesaktuell hier auf. Zur Schnäppchen-Liste


China-Handys
Oft verpöhnt, aber unter den Smartphone aus Fernost findet sich mitunter das eine oder andere attraktive Modell. Nicht immer handelt es sich dabei um billige Kopien. Zur China-Liste


Kleine Smartphones
Ja, es gibt sie noch! Die kleinen, aber dennoch aktuellen Smartphones für die Hosentasche. Wir stellen die aktuellen Geräte vor: kleine Smartphones
 Neue Handys

LG Electronics Deutschland GmbH G7ThinQLG G7ThinQ mit hellem und intelligentem Display
Das demnächst erscheinende Premium-Smartphone von LG Electronics verfügt über ein neues 6,1-Zoll großes QHD+ FullVision-Display mit einer maximalen Helligkeit von 1.000 Nit, was es zum hellsten und lebendigsten Display auf dem aktuellen Smartphone-Markt macht.


LG Electronics Deutschland GmbH K8LG-Smartphones der K-Serie K8 und K10
LG Electronics wird auf dem MWC 2018 die 2018er Modelle K8 und K10 der beliebten Mittelklasse-Smartphones vorstellen.


LG Electronics Deutschland GmbH V30S ThinQLG V30S ThinQ mit integrierter Künstlicher Intelligenz
LG Electronics stellt diese Woche sein erstes ThinQ-Mobilgerät auf dem MWC 2018 in Barcelona vor. Aufbauend auf der LG V30 Plattform, integriert das LG V30S ThinQ neue KI-Technologien in die am häufigsten genutzten Funktionen, die eng auf die Bedürfnisse und das aktuelle Nutzungsverhalten der Konsumenten abgestimmt sind.


pl Galaxy S9 plusSamsung Galaxy S9 Plus: Lohnt sich der Aufpreis?
Die meisten Samsung-Fans kennen es schon von den Vorgängermodellen wie dem Samsung Galaxy S8 und dem Samsung Galaxy S8 Plus.


LG Electronics Deutschland GmbH Q6LG Q6: Premiumqualität zum Mittelklassepreis
LG Electronics hat sein neues Mittelklasse-Smartphone LG Q6 strikten Qualitätstest unterworfen wie bereits sein Smartphone-Flaggschiff G6.


LG Electronics Deutschland GmbH Q6LG Q6 mit FullVision
LG Electronics bringt das jüngst angekündigte LG Q6 am 21. August in Deutschland auf den Markt.


PDAs

pda Wenn es ein etwas größerer Funktionsumfang sein soll, sind PDAs genau das richtige. Zumeist mit einer vollwertigen Tastatur ausgestattet, bringen Sie auch ein größeres Display und zahlreiche Office-Anwendungen mit sich.

Neue PDAs
Unterscheidung PDA vs. Smartphone

Motorola PRO plus
Motorola Fire
HP Veer
Sony Xperia mini pro


Designer Handys

Porsche, Lamborghini, Prada und zahlreiche andere sind die Namen, über die ein Handy zum Kultobjekt wird. Um aufzufallen, gibt es eine Menge edler Modelle am Handy-Himmel. Designer Handys


Dual-SIM Handys

Anfangs belächelt entwickeln sich Handys mit mehreren SIM-Karten zum absoluten Hype. Weg vom Zweit-Handy und hin zum Allesfresser: Dual-SIM Handys


Handys zum kleinen Preis

Handys müssen nicht mehr teuer sein. Wir stellen 10 ausgewählte Handys für den kleinen Geldbeutel vor, die nicht nur für wenig Geld zu erstehen sind, sondern zudem noch ohne Vertragsbindung angeboten werden. Auch gebrauchte Handys finden in der Tat zahlreiche Argumente. Nicht jeder, der ein Handy benutzt, möchte mit diesem auch fotografieren oder Musik hören, sondern vielleicht lediglich telefonieren.

     
 

Handy im Ausland»

Urlaub am Strand oder Geschäftsreise:
Welche preiswerten Lösungen gibt
es für die mobile Erreichbarkeit
im Ausland?

Welche Kosten entstehen
dabei?



Handycodes»

Rufumleitungen, Sprachqualität, Anrufsperren...
All dies sind Dinge, die uns die Hersteller gerne vorenthalten. Aber wie kommt man
trotzdem ran an diese
Einstellungen und
versteckten Optionen?

Handycodes

Handykauf»

Gebrauchte Handys
Nicht immer muss es gleich ein neues Handy sein. Oft reicht schon ein gebrauchtes.
Wir geben Tipps zum Handykauf in Internet und klären auf, um was man sich gerade bei gebrauchten Handys kümmern sollte.

Handykauf
Gebrauchte Handys

SMS-Sprüche»

Über 15.000 SMS-Sprüche! Fein säuberlich sortiert in 37 Rubriken für jede Gelegenheit. Unser heutiger Spruch stammt von Dora und kommt aus der Rubrik "Liebessprüche":

Drück mal weiter, weiter, noch weiter, immer weiter, noch ein bisschen, jetzt kommts: Schmatz & Küsschen! Ich hab dich lieb!