Sony Ericsson Xperia active

Das Sony Ericsson Xperia Active war ein für einen aktiven Lebensstil konzipiertes Smartphone, das im Jahr 2011 auf den Markt kam. Als Teil der Xperia-Serie von Sony Ericsson zeichnete sich das Xperia Active durch seine Robustheit und Widerstandsfähigkeit aus. Es war für Outdoor-Aktivitäten gedacht und verfügte über ein kratzfestes Display und war staub- und wasserresistent gemäß IP67-Zertifizierung.

Neben seiner physischen Widerstandsfähigkeit bot das Xperia Active eine Benutzeroberfläche, die auch mit nassen Fingern oder Handschuhen gut bedienbar war, was es zu einem praktischen Gerät für Menschen machte, die viel Zeit im Freien verbringen. Das Telefon umfasste auch Fitness-Apps, wie einen Schrittzähler und einen Herzfrequenzmesser, die in Partnerschaft mit Sportartikelherstellern entwickelt wurden.

Hier eine Tabelle mit den technischen Daten des Sony Ericsson Xperia Active:

SpezifikationDetails
NetzwerkGSM / HSPA
StartErscheinungsdatum: Q3 2011
Abmessungen92 x 55 x 16.5 mm
Gewicht110.8 g
Display3.0 Zoll, LED-backlit LCD, kapazitiver Touchscreen, 320 x 480 Pixel
Staub/WasserresistentBis zu 1 Meter und 30 Minuten
BetriebssystemAndroid 2.3 (Gingerbread), aufrüstbar auf 4.0 (Ice Cream Sandwich)
ChipsetQualcomm MSM8255 Snapdragon S2
CPU1.0 GHz Scorpion
GPUAdreno 205
Interner Speicher1 GB Speicher (320 MB benutzbar), 512 MB RAM
Kamera5 MP, AF, LED Blitz
Video720p@30fps
WLANWi-Fi 802.11 b/g/n, DLNA, Hotspot
Bluetooth2.1, A2DP
GPSJa, mit A-GPS
NFCNein
AkkuLi-Ion 1200 mAh, austauschbar
StandbyBis zu 351 Std. (2G) / Bis zu 335 Std. (3G)
GesprächszeitBis zu 4 Std. 53 Min. (2G) / Bis zu 5 Std. 31 Min. (3G)
FarbenOrange/Schwarz, Weiß/Schwarz
BesonderheitenBarometer, Kompass, ANT+ Support

Bitte beachten Sie, dass diese Informationen mit dem Kenntnisstand von 2023 historisch sind und das Gerät nicht mehr hergestellt wird. Das Sony Ericsson Xperia Active war zu seiner Zeit ein solides und langlebiges Smartphone für Outdoor-Enthusiasten, das die damals gängigen Funktionen eines Android-Gerätes mit zusätzlichen Features für aktive Nutzer kombinierte.